Zwei von drei Spielen gewonnen

Niederlage im Flutlichtspiel

Das letzte Wochenende war für die Senioren ein sehr ereignisreiches mit drei Heimspielen am Stück.
Am Freitag gastierte der SV Motzing zum Flutlichtspiel bei der DJK. Die Gäste waren die aktivere Mannschaft und bestraften zwei Aufbaufehler der Heimelf gnadenlos, sodass es nach kurzer Zeit bereits 0:2 aus Sicht der DJK stand. In der Folge stabilisierten sich die Straubinger aber immer besser und erzielten noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Serin per Kopf. Nach dem Seitenwechsel legte Sgraja nach und besorgte den zu diesem Zeitpunkt mittlerweile verdienten Ausgleich. Das Spiel war nun völlig offen und jede Mannschaft wollte den Sieg. Am Ende konnte Motzing den dritten Treffer in der 79.Minute erzielen. Die Straubinger warfen in der Folge nochmal alles nach vorne, um zumindest einen Punkt zu retten aber genau in dieser Phase machte Vareskovic mit dem vierten Motzinger Treffer den Deckel auf dieses Spiel.
Am Ende eine unnötige Niederlage, die man sich selber zuzuschreiben, hat da der Gegner über das gesamte Spiel nicht wirklich besser als man selbst war. Wiedergutmachung war bereits zwei Tage später möglich.

Überraschender Kantersieg für die 2.Mannschaft

Nachdem die erste Mannschaft des SV Motzing am Freitag seine Visitenkarte abgegeben hatte, gastierte nicht mal 24 Stunden später die 2.Mannschaft am Vogelauweg. Die Motzinger hatten vor diesem Spiel erst eine Niederlage auf dem Konto und waren daher eigentlich Favorit. Allerdings merkte man den Gästen einen gewissen Personalmangel von der ersten Minute ab an. Die Heimelf setzte sofort die Verteidigung der Gäste unter Druck und zwang diese zu Fehlern. Thriene konnte so bereits nach vier Minuten den ersten Treffer erzielen. In der Folge blieben mehrere gute Chancen ungenutzt, bis Garbers auf Vorlage von Thriene zum zweiten Treffer des Tages einnetzte. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spiel genauso fort und erneut Garbers erhöhte auf 3:0 für die Heimelf. Durch einen Weitschuss aus über 30 Metern gelang der kurzfristige Anschluss für die Motzinger. Walter stellte den alten Vorsprung nur kurz darauf, ebenfalls per Weitschuss, wieder her. Den Schlusspunkt setzt Groll mit seinem ersten Seniorentor für die DJK.
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die DJK, die damit ihren Mittelfeldplatz weiter festigen. Nächste Woche geht es zum SV Feldkirchen am Sonntag um 15:00.

Dreckiger Sieg über Zwiesel

Nach der Niederlage am Freitag gegen Motzing wollte man gegen Zwiesel ein anderes Gesicht zeigen. Der vorgegebene Plan erledigte sich allerdings bereits nach zwanzig Sekunden, als Zwiesel durch einen Aufbaufehler bereits früh in Führung ging. Die DJK setzte daraufhin auf bewährte Tugenden und kam immer besser ins Spiel. Nach gut einer halben Stunde wurde Nickles von Maxi Bachmann auf die Reise geschickt und der bewahrte vor dem Tor die Nerven. Mit diesem Ausgleich ging es auch in die Pause. In der zweite Hälfte entwickelten sich auf beiden Seite gute Chancen, aber die Torhüter behielten bis auf Weiteres die Oberhand. Als bereits alle mit einem Unentschieden rechneten, verwandelte die DJK eine Ecke durch Maxi Bachmann, unter gütiger Mithilfe der Zwieseler, zum vielumjubelten Führungstreffer. Ob Müller am Ende den Ball über die Linie drückte oder Bachmann die Ecke direkt verwandelte, war nicht zu erkennen. Der SC Zwiesel warf nun alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Nach einem taktischen Foul musste Meindl auch noch mit Gelb-Rot den Platz verlassen, doch die Mannschaft hielt hinten dicht. Am Ende ein Arbeitssieg mit dem die Straubinger an der Tabellenspitze dran bleiben.
Nächste Woche reist man bereits am Samstag nach Prackenbach, wo die drei Punkte erneut das klare Ziel sind.