Willkommen im Abstiegskampf

Punkte sind Pflicht

Nach der enttäuschenden Leistung gegen Schwarzach und dem damit verbundenen Absturz ans Tabellenende, muss nun gegen Lindberg ein Erfolg her. Die Blau-Weißen können an diesem Wochenende auch erstmals auf Stephan Pratsch setzen, der nach vielen Jahren den Weg zurück in die Vogelau fand. Die gesamte Mannschaft muss beinahe schon punkten, um nicht von Anfang an den Abstand zum Mittelfeld zu verpassen. Eine Willenssteigerung und mannschaftliche Geschlossenheit werden gegen Lindberg, die ihrerseits selbst noch keinen Sieg auf dem Konto haben, essentiell sein. Also gemeinsam für den ersten Sieg der Saison.

Spielbeginn:
TSV Lindberg – DJK Straubing I; Samstag (26.08.2023) um 14:00 in Lindberg

Antritt beim Favoriten

Die zweite Mannschaft gastiert nach einem spielfreien Wochenende beim noch verlustpunktfreien Absteiger in Irlbach. Doch auch selbst hat man noch keine Niederlage vorzuweisen und geht daher schon mit breiter Brust in dieses Duell. Dennoch ist Irlbach ein echter Gradmesser in dieser Saison für die junge DJK-Mannschaft. Mal sehen, ob man nach diesem Wochenende weiterhin ohne Niederlage dasteht oder man vom Favoriten in die Schranken gewiesen wird. Man darf sicher sein, dass Coach Focsaneanu und Kapitän Ertl die Mannschaft kämpferisch einstellen werden, um den Irlbachern das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Spielbeginn:
SV Irlbach – DJK Straubing II; Sonntag (27.08.2023) um 15:00 in Irlbach

Rückblick 4.Spieltag

Die DJK begann durchaus positiv und hatte anfangs mehr Ballbesitz und Zug nach vorne. Die besseren Chancen jedoch verzeichnete Schwarzach, die bis dahin aber noch ungenutzt blieben. Nach und nach ließ allerdings die Konzentration bei den Straubingern nach und leichte Ballverluste häuften sich. Als sich alle schon in der Halbzeit wähnten, schlug Schwarzach durch ihr schnelles Umschaltspiel zu und erzielte die Führung. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein schwaches Kreisligaspiel, bei dem keine Mannschaft wirklich etwas offensives zustande brachte. In der 52. Minute gelang den Gastgebern per Kopfball nach einer Ecke der nächste Treffer. Die DJK fiel nun immer mehr defensiv auseinander und Schwarzach boten sich beste Gelegenheiten noch weitere Treffer zu erzielen. Nach vorne kam von den Gästen leider den Rest des Spiels kaum noch etwas, sodass eine verdiente Niederlage stehe blieb.