Wichtige drei Punkte für die Reserve

Das einzige Spiel der Senioren an diesem Wochenende fand am Sonntag zwischen der 2. Mannschaft und dem TSV Mitterfels statt. Beide Mannschaften sind bisher nicht richtig in Schwung bekommen und hatten mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto. Daher war dieses Spiel richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison.
Während die Gastgeber die Anfangsphase beherrschten, drückte Mitterfels ab der 25.Minute immer mehr auf das Hausherrengehäuse. Dennoch stand lange Zeit die Null auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnten die Heimfans doch noch jubeln. Sennebogen setzte sich vor dem Tor gegen seinen Gegenspieler durch und setzte einen strammen Direktschuss auf das Tor ab. Der Torhüter lenkte diesen mit den Fingerspitzen zwar an die Latte aber den Abstauber nutzte Zagel aus kurzer Distanz zur Führung. Nach dem Seitenwechsel kombinierten sich die Gäste gut durch das Mittelfeld und erzielten den schnellen Ausgleich durch einen flachen Schuss ins Eck. Nur wenig später war es Thriene, der nach fast einjähriger Verletzungspause sein Comeback gab, der die erneute Führung besorgte. Einen flachen Pass von rechts vollendete dieser sehr lässig ins rechte obere Eck. Die restliche Spielzeit versteiften sich die Hausherren auf das Verteidigen und Kontern. Dadurch ließ man Mitterfels kaum noch in den Strafraum kommen und konnte so den wichtigen Sieg festhalten.
Mit diesem Sieg schiebt sich die DJK am TSV Mitterfels vorbei auf Platz sieben und hat nächste Woche in Straßkirchen die Chance eventuell eine kleine Serie zu starten. Anstoß ist hier am Sonntag um 15:00. Zeitgleich greift auch die erste Mannschaft wieder in das Spielgeschehen ein und will sich in Perkam die Tabellenführung zurückholen.