Volles Osterwochenende

Nachholspiel am Samstag

Das Wetter wirbelte am letzten Wochenende noch einmal vieles durcheinander, da durch anhaltenden Regen beinahe jedes zweite Spiel abgesagt werden musste. Auch unsere beiden Heimspiele waren leider davon betroffen. Das Nachholspiel in der A-Klasse findet nun an diesem Karsamstag statt.
Mit dem FC Straßkirchen kommt der direkte Tabellennachbar an die Vogelau. Das Hinspiel konnten die DJK’ler noch knapp für sich entscheiden, weshalb eine gewisse Revanche für die Gäste im Raum stehen wird. Nach der knappen Niederlage und guten Leistung im ersten Spiel des Jahres, sollte ein Punktgewinn, wenn nicht sogar ein Sieg das klare Ziel sein. Kapitän Ertl und seine Mannschaft werden definitiv alles tun, um den Heimvorteil zu nutzen und die drei Punkte an der Vogelau zu behalten. Wir hoffen an diesem Samstag auch auf die volle Unterstützung unserer Fans. Dann sollte einem tollen Fußballnachmittag nichts mehr im Weg stehen.

DJK Straubing II – FC Straßkirchen; Samstag(08.04.2023) um 15:00 in der Vogelau

Schwere Auswärtshürde

Am Ostermontag reist unsere erste Mannschaft in der Kreisliga zum Aufsteiger nach Winzer. Dass der Tabellenplatz der Qualität der Heimelf nicht gerecht wird, können die DJK’ler nur zu gut bestätigen. Das Hinspiel endete mit 2:5 aus Sicht der Heimelf. Ein Spiel mit offenem Visier gewannen die Winzer souverän. Die Winzer befinden sich mitten im Abstiegskampf und brauchen daher jeden Punkt um schnell den Abstand zu den unteren Plätzen zu vergrößern. Die DJK will jedoch erst gar nicht da rein rutschen, weshalb auch hier die drei Punkte sehr wichtig wären. Winzer trägt am Samstag bereits ein Nachholspiel aus, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Ein spannendes und interessantes Spiel darf erwartet werden, wenn es am Montag in Winzer zur Sache geht.

SV Winzer – DJK Straubing; Montag (10.04.2023) um 15:00 in Winzer

Jugendvorschau:

C-Jugend:
Die U15 musste am letzten Wochenende leider eine schmerzliche Niederlage hinnehmen, weshalb der Abstand zur Tabellenspitze wieder größer geworden ist. Das Hinspiel gegen Rain war ein unterhaltsames 3:3. Doch im kommenden Heimspiel will sich die DJK die drei Punkte holen, um wieder um den ersten Platz mitspielen zu können.

DJK Straubing – (SG) SC Rain; Donnerstag (13.04.2023) um 17:00 in der Vogelau