Volksfestberichte

Rückblick: Herbe Niederlage in Auerbach

Eine hohe Niederlage musste unsere 1.Mannschaft in Auerbach am vergangenen Wochenende einstecken. Als Tabellenführer war man angereist und auch gewillt diesen Rang zu verteidigen. Die Heimelf bestimmte jedoch von der ersten Minute an das Spiel und hatte auch gleich gute Chancen. Dennoch konnte die DJK in Person von Justin Laszczak in Führung gehen. Die Hausherren ließen jedoch nicht locker und drückten sofort auf den Ausgleich. Doch erneut war es Laszczak, der aus dem Gewühl heraus den Treffer erzielen konnte. Der Spielverlauf war komplett auf den Kopf gestellt. Auerbach wirkte allerdings immer noch nicht angeschlagen und konnte kurz darauf den verdienten Anschluss erzielen. Vor der Pause fiel sogar noch der Ausgleich durch einen schönen Fernschuss. Nach dem Seitenwechsel wirkte das Spiel ausgeglichen und auch die Gäste hatten gute offensive Ansätze. Doch in dieser guten Phase der DJK drehten die Auerbacher das Spiel komplett. Nach einer Zehn-Minuten-Strafe für die Gäste erhöhten die Auerbacher zum 4:2. Das 5:2 und das 6:2 für die Gastgeber fielen in kontinuierlichen Abständen.

Am Ende eine unnötige aber verdiente Niederlage, bei der die Mannschaft leider nicht das zeigen konnte, was in ihr steckt.

Vorschau: Wiedergutmachung gegen Neuhausen

Nach der Niederlage am ersten Volksfestwochenende gegen Auerbach steht gegen Neuhausen nun etwas Wiedergutmachung an. Die DJK will sich vor heimischem Publikum von ihrer besten Seite zeigen und zum Volksfest den Heimsieg einfahren. Der Gegner aus Neuhausen ist nicht optimal in die Saison gestartet, doch am letzten Spieltag konnte der erste Sieg eingefahren werden. Generell dürfte die Elf aus dem Deggendorfer Landkreis am Ende eher wieder oben in der Tabelle zu finden sein. Als letztjähriger Aufstiegsrelegant sind diese nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert. Es dürfte also ein heißer Tanz in der Vogelau erwartet werden.
Hinweis an alle Gäste: Bitte tut euch mit dem Fahren zusammen, da durch das Gäubodenvolksfest die Parkplatzsituation auf dem Gelände etwas schwierig ist.

Spielbeginn:
DJK Straubing I – SV Neuhausen-Offenberg Samstag (20.08.2022) um 13:00 in der Vogelau