Volker Oßwald nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft

Die Seniorenmannschaft der DJK Straubing und ihr Trainer Volker Oßwald gehen getrennte Wege.
Bei der DJK bedauert man die Trennung vom sympathischen Übungsleiter, der im März 2022 nach dem Rücktritt von Andreas Bauer kurzfristig in die Bresche gesprungen war.

„Die Entscheidung, nach nur wenigen Spieltagen einen Neustart zu wagen, fiel uns im Vorstand sehr, sehr schwer, da ‚Foxi‘ im ganzen Verein äußerst beliebt und geschätzt war und immer noch ist. Die DJK Straubing ist ihm zu großem Dank für sein Engagement auf und neben dem Platz verpflichtet. Er hat uns 2022 spontan kurz vor Rückrundenbeginn ausgeholfen, hat voller Schwung erstmalig ein Traineramt im Seniorenbereich übernommen und der DJK mit all seiner Erfahrung als Regional- und Bayernligaspieler den Klassenerhalt gesichert. In der abgelaufenen Saison sammelte er mit dem Team bereits vor der Winterpause ausreichend Punkte, um trotz angespannter Personalsituation wieder einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Kreisliga zu erreichen“, blickt der sportliche Leiter Ralf Bachmann zurück.

Wir wünschen „Foxi“ alles Gute und hoffen, dass er trotzdem noch den Weg in die Vogelau zu uns findet.

Die Trennung fand schon vor dem Spiel beim SV Schwarzach statt. Seither übernimmt Ciprian Focsaneanu zusätzlich zu der zweiten Mannschaft auch interimsmäßg die erste Mannschaft.