Verregnete Ergebnisse

Keine Punkte im Derby

In einem sehr schwachen Kreisligaspiel sahen die Zuschauer auf dem großen Platz in Steinach eine sehr ereignisarme Partie im Landkreisderby. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es bei beiden nicht mehr um viel geht. Die Anfangsphase gehörte dennoch der DJK, die zwei gute Vorstöße jedoch nicht verwandeln konnte. Mit der Zeit erspielten sich die Steinacher ein paar Möglichkeiten, doch Steinberger musste nie wirklich zwingend eingreifen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber durch einen frühen Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellen. Die DJK warf zwar nochmal alles nach vorne, aber am Ende sollte es nicht reichen.
Nächsten Sonntag wollen die Jungs endlich wieder einen Sieg einfahren, wenn der SC Zwiesel am Vogelauweg gastiert.

Mageres Unentschieden

Auch in der A-Klasse kamen die DJK’ler nicht zu einem Sieg. Falkenfels ging nach kurzer Zeit in Führung und behielt diese auch bis kurz vor der Pause. Doch in 43. Minute konnte Maxi Schmid durch einen Elfmeter den Ausgleich wieder herstellen. Direkt nach der Pause drehte die DJK das Spiel komplett, als Coach Ciprian selbst den zweiten Treffer markierte. In der Folge entwickelte das Spiel eine gewisse Härte mit vielen Nicklichkeiten. So musste die DJK eine Zeitstrafe und einen Platzverweis in der zweiten Hälfte hinnehmen. Trotzdem hatte man gute Chancen das dritte Tor zu schießen. Doch Falkenfels machte es clever und erzielte den Ausgleich in der 77.Minute. Die Schlussphase wurde dann sehr turbulent. Erst traf Penzenstadler zur erneuten Führung. Doch diese währte leider nur eine Minute, da die Gastgeber sofort wieder eine Antwort parat hatten und den erneuten Ausgleich markierten.
Am Ende ein Unentschieden, bei dem mehr für die Straubinger drin gewesen wäre. Nächsten Sonntag hat man den vorzeitigen Meister von der Spvgg zum Derby zu Gast.

Jugendergebnisse

A-Jugend:
DJK Straubing – SV Ascha (verschoben auf Mittwoch (17.05.2023) um 19:00)
(SG) Spvgg Plattling – DJK Straubing 2:0
DJK Straubing – FC Alburg 8:3