Vermeidbare Niederlage in Geierstahl

Bei bestem Fussballwetter trat man in Geierstahl zum letzten Auswärtsspiel des Jahres an. Den Zuschauern bot sich von Anfang an jedoch ein sehr schwaches Kreisligamatch. Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel, aber hatten trotzdem eine sehr hohe Fehlpassquote zu verzeichnen. Die Straubinger konnten diese Ungenauigkeiten allerdings ebenfalls nicht nutzen wodurch sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld abspielte. In der ersten kleineren Drangphase der Heimelf setzte es auch schon den ersten Treffer. Eine Ecke konnte am Torraum nicht geklärt werden und ein Geiersthaler schob ohne Probleme ein. Dieses Tor schien die DJK’ler nun geweckt zu haben, denn direkt im Gegenzug setzte Eckmann den Ball mit Hilfe des Torwarts an den Pfosten. Die darauffolgende Ecke verwandelte Meindl mustergültig per Kopf zum Ausgleich. Das Spiel flachte nun jedoch wieder stark ab, sodass die erste Halbzeit keinen nennenswerten Aktionen mehr hervorbrachte. Im zweiten Abschnitt gelangen diverse Vorstöße über Beck auf der linken Seite, doch der letzte Pass wollte noch nicht ankommen. Aber auch die Heimelf hatte den ein oder anderen Torschuss nun zu verzeichnen. In der Schlussviertelstunde stand Geierstahl, nach einer Notbremse, nur noch zu zehnt dar. Die DJK hatte nun Feldüberlegenheit, verpasste es aber ihre Chancen zu nutzen. Und so kam es wie es kommen musste. Eine Kopie des ersten Gegentores nutzten die Gastgeber zum vielumjubelten Siegtreffer in der Nachspielzeit.
Am Ende eine unnötige, aber aufgrund der Chancenverwertung nicht unverdiente Niederlage für die Straubinger. Nächste Woche gastiert zum letzten Spieltag in diesem Kalenderjahr der SV Auerbach zum Topspiel in der Vogelau. Hier heißt es nochmal alle Kräfte mobilisieren, um die drei Punkte in Straubing behalten zu können.

Jugendergebnisse

A-Jugend: