Verlieren verboten

Am Samstag steht für den Verein ein regelrechtes Fussballfest auf dem Programm. Die erste Mannschaft erwartet zum Do or Die Spiel den SV Prackenbach. Die Gäste stehen bei einer Niederlage als erster Absteiger fest. Daher werden diese versuchen ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen und alles in die Wagschale zu werfen. Nach acht sieglosen Spielen sind die Gastgeber nun endgültig auf dem Relegationsplatz gelandet. Gegen den Tabellenletzten zählt daher nur ein Sieg, um gestärkt in die finale Phase der Saison zu gehen. Mit dem anstehenden Maifest sollte die Motivation auf einen Heimsieg noch höher als sonst schon sein. Die Mannschaft hofft zudem auf zahlreiche Unterstützung um die drei Punkte an der Vogelau zu behalten.

Spielbeginn: Samstag 30.04.22 14:00 in Straubing

Die zweite Mannschaft fuhr vergangenen Sonntag den ersten Sieg des Jahres in Mitterfels ein. Der 2:0-Sieg war verdient und zeigte vor allem eine gewisse Stabilität in der Defensive, die sich in jedem Spiel bisher steigern konnte. Am Samstag erwartet man nun den FC Straßkirchen zum Rückspiel, gegen die man im vergangenen Jahr in der allerletzten Minute erst den Ausgleich hinnehmen musste. Eine gewisse Rechnung ist daher noch bei den Spielern offen. Getragen von einem hoffentlich positiven Spiel der ersten Mannschaft erhofft sich die zweite Mannschaft ebenfalls zahlreiche Unterstützung in diesem Spiel. Mit etwas Glück winkt sogar der dritte Platz in der Tabelle.

Spielbeginn: Samstag 30.04.22 16:00 in Straubing

Nichts zu vergessen ist an diesem Fussballnachmittag das Spiel unserer A-Jugend, die bereits um 12:00 den SV Hunderdorf empfängt. Leider wurden die letzten drei Spiele allesamt verloren, sodass man nun endlich wieder auf einen Sieg hofft. Auch hier freuen sich unsere Jungs über jeden Zuschauer, der die DJK unterstützen will.

Nach dem Fussballnachmittag ist vor dem Maifest. Direkt im Anschluss an das Spiel der zweiten Mannschaft beginnt nach zwei Jahren Pause wieder unser vereinseigenes Maifest. Neben frischen Salaten und frisch Gegrilltem warten auch zahlreiche Nachspeisen auf euch. zusätzlich schenken wir wie immer unser süffiges Karmelitenbier aus. Ab 19:00 gibts außerdem Livemusik von Corinna Zollner. Der gesamte Verein freut sich über jeden Besucher, der am Abend auf das ein oder andere Getränk noch sitzen bleiben will.