Unentschieden zum Auftakt

Einen Punktgewinn konnte die erste Mannschaft im ersten Pflichtspiel des Jahres verbuchen. Beim Debüt von Foxi war die Mannschaft extra motiviert in das Spiel gegangen und setzte daher auch früh das erste Ausrufezeichen. Nach vier Minuten konnte Gürster, nach schöner Vorarbeit von Laszczak, zur Führung einnetzen. In der Folge neutralisierten sich die Mannschaften zunehmend im Mittelfeld und Torraumszenen waren Mangelware. Daher bedeutete das 0:1 auch den Pausenstand. Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas härter, sodass vor allem gelbe Karten auf dem Spielberichtsbogen zu finden waren. Beide Mannschaften nahmen die Zweikämpfe an und verteidigten stabil. So kam es, dass die Heimelf durch einen Standard den Ausgleich erzielen konnte. Ein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei zum 1:1. Danach konnte sich kein Team noch zwingende Chancen erarbeiten, sodass es bei einem verdienten Unentschieden blieb.

Am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein, der einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt markiert. Am kommenden Sonntag um 15:00 gastiert der SV Auerbach an der Vogelau zum ersten Heimspiel des Jahres. Zeitgleich steigt die zweite Mannschaft in den Spielbetrieb ein und reist zur Bezirksligareserve nach Kirchroth.