Unentschieden im Topspiel

Das Verfolgerduell war von Beginn an eine sehr spannende Partie für alle Zuschauer. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die DJK hatte in der Anfangsphase viele gute Möglichkeiten, blieb aber im Abschluss nicht konsequent genug. Im Gegensatz dazu legte Auerbach mit der ersten Gelegenheit das 1:0 vor. Ab dann spielte nur noch Straubing und hatte diverse Aluminiumtreffer und hochkarätige Chancen, die ungenutzt blieben. In diese Drangphase hinein setzte Auerbach den zweiten Treffer aus dem Nichts. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber weiter, doch es dauerte bis zur 70. Minute ehe Meindl nach einer Ecke den Anschluss herstellen konnte. Die Gäste konnten sich nun gar nicht mehr befreien und sehnten den Schlusspfiff entgegen, doch Schub schaffte es in der Nachspielzeit noch den überfälligen Ausgleich zu erzielen.
Ein mehr als verdienter Punkt, der mit etwas mehr Treffsicherheit auch mehr wert hätte sein können. Dennoch überwintern die Jungs mit starken 27 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Die Rückrunde beginnt im neuen Jahr Ende März wieder. Testspieltermine und weitere Events werden frühzeitig bekannt gegeben.

Jugendergebnisse

A-Jugend: