Tabellennachbarn und ein Derby

Tabellennachbarn unter sich

An diesem Wochenende steht im wahrsten Sinne des Wortes ein Duell auf Augenhöhe an. Die Spvgg Plattling befindet sich in der Tabelle nur einen Punkt hinter der DJK und hat damit die Chance vorbeizuziehen. Die Männer von Coach Oßwald haben jedoch letzte Woche bewiesen, dass Sie mit Druck umgehen können und auch Rückstände aufzuholen vermögen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Spvgg Plattling – DJK Straubing I; Samstag (22.04.2023) um 16:00 in Plattling

Heimvorteil nutzen

Die Gäste aus Motzing kommen dieses Jahr irgendwie nicht so richtig vom Fleck. Personalprobleme und Verletzungen sind unter anderem Gründe für den achten Platz, der bestimmt nicht den Erwartungen der Motzinger entspricht. Doch das Hinspiel hat gezeigt, dass es nicht an der Qualität liegt. Das Unentschieden nagt noch heute an der DJK, weshalb man dieses Mal den Sieg einfahren will. Derbys haben aber bekanntlich ihre eigenen Regeln, deshalb wird das definitiv kein Selbstläufer.

DJK Straubing II – SV Motzing II; Sonntag (23.04.2023) um 16:00 in der Vogelau

Jugendvorschau

A-Jugend:
Das Hinspiel gegen Konzell war eine klare Nummer. In diesem Spiel war man den Gästen in allen Belangen überlegen. Das Rückspiel wird sicherlich nicht so ein Schützenfest werden. Coach Käser und seine Mannschaft gehen dennoch als Favorit in dieses Spiel.

(SG) SV Konzell – DJK Straubing; Freitag (21.04.2023) um 18:00 in St. Englmar

Die Tabelle und der bisherige Saisonverlauf sprechen eine deutliche Sprache. Die Gäste spielen klar um den Aufstieg und dafür müssen Sie weiterhin punkten. Im Hinspiel hatte die DJK leider keine Chance dies zu verhindern. Wir drücken die Daumen, dass der Heimvorteil diesmal genutzt werden kann.

Spielbeginn:
DJK Straubing – (SG) SV Feldirchen-Mitterharthausen; Sonntag (23.04.2023) um 18:00 in der Vogelau

Die U15 hat eine harte Woche vor sich. Zuerst gastiert der SV Ascha in Straubing, gegen den man das Hinspiel siegreich gestalten konnte. Am Donnerstag dann reist man zum Tabellenzweiten nach Arnbruck zum Aufstiegsduell. In diesen beiden Spielen wird sich wohl entscheiden, ob man im Aufstiegsrennen noch mitreden kann oder nicht.

DJK Straubing – (SG) SV Ascha II; Samstag (22.04.2023) um 14:00 in der Vogelau
SV Arnbruck – DJK Straubing; Donnerstag (27.04.2023) um 19:00 in Arnbruck

Eine Mammutaufgabe steht der U13 bevor, wenn man an diesem Freitag nach Straßkirchen reist. Der Tabellenzweite braucht unbedingt den Sie, um weiter um die Tabellenführung kämpfen zu können. Daher heißt es alles in die Waagschale zu werfen, um den Gastgebern das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Spielbeginn:
(SG) FC Straßkirchen – DJK Straubing; Freitag (21.04.2023) um 18:00 in Straßkirchen

E-Jugend:
Unsere E1 gastiert an diesem Samstag in Alburg, während die E2 am Donnerstag den TSV Bogen empfängt. Wir wünschen den Kindern viel Spaß und Erfolg bei den Spielen.

FC Alburg I – DJK Straubing I; Samstag (22.04.2023) um 12:00 in Alburg
DJK Straubing II – (SG) TSV Bogen III; Donnerstag (27.04.2023) um 17:30 in der Vogelau

F-Jugend:
Auch an diesem Wochenende sind beide F-Mannschaften im Einsatz. Die F1 reist nach Wiesenfelden und die F2 gastiert in Rain. Viel Spaß bei den Duellen.

Spielbeginn:
(SG) SV Wiesenfelden – DJK Straubing I; Samstag (22.04.2023) um 11:00 in Wiesenfelden
(SG) SC Rain III – DJK Straubing II; Samstag (22.04.2023) um 11:00 in Rain