Tabellenführung zurückerobert

Ein sehr körperbetontes Spiel konnten die knapp 160 Zuschauer am Vogelauweg am vergangenen Sonntag sehen. Die Intensität war von Beginn an sehr hoch, als der Tabellenzweite den Dritten empfing. Für die Hausherren begann das Spiel jedoch denkbar schlecht. Bereits früh musste Wanner (Knieverletzung) ausgewchselt werden. Kurz darauf folgte dann noch Schub, der unglücklich mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug und in der Folge benommen über den Platz wandelte. So musste Trainer Focsaneanu früh seine Elf umstellen und Serin und Müller einwechseln. Das Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen, bis Gürster einen Abpraller von Biendl im Nachschuss zum ersten Treffer des Tages einschob. Kurz vor der Halbzeit war es dann Biendl selbst, der nach Flanke von Maxi Bachmann mustergültig einköpfte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie und erzielten durch Hartl den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Dieser verschob das Momentum nun zu Gunsten der Gäste und der Ausgleich lag in der Luft. Doch ein Wolkenbruch verlangsamte das Spiel zunehmends, sodass Angriffe eher Mangelware wurden. In der 73. Minute wurde nach einem langen Pass Biendl im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter den Hausherren einen Strafstoß zusprach. Diesen konnte Gürster folgerichtig verwandeln und stellte somit den alten Vorsprung wieder her. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts nennenswertes mehr, sodass es beim 3:1 – Sieg für die DJK blieb. Besonderes Lob gebührt an diesem Tag der gesamten Defensive um Keeper Steinberger, die kaum etwas anbrennen ließ.
Da Degernbach zeitgleich die erste Niederlage zugefügt bekam, springt die DJK wieder an die Tabellenspitze. Kirchberg steht mit acht Punkten immer noch respektabel auf dem fünften Platz. Am nächsten Wochenende gastieren die Straubinger am Samstag in Auerbach, die ihrerseits eben jene Degernbacher schlagen konnten.

Herbe Niederlage gegen Kirchroth II

Die zweite Mannschaft startete sehr gut in die Partie, als Nico Blüml einen langen Pass auf Sennebogen schlog und dieser nach einem langen Sprint den ball in der achten Minute zur Führung einschob. Leider konnte der Offensivdrang nicht lange aufrecht erhalten werden und die Gäste aus Kirchroth kamen zu immer mehr Chancen. So folgte der Ausgleich in der 27. Minute durch Kieslinger nicht überraschend. Nach dem Seitenwechsel drehte Kirchroth das Spiel gänzlich durch Bechtel und lag das erste Mal in Führung. Zwei Großchancen durch Sennebogen und Zagel hätten den schnellen Ausgleich bringen können, doch klingeln sollte es erneut im Tor der Gastgeber. Diesmal stand Wallner goldrichtig und schob zum dritten Treffer der Gäste ein. Die Heimelf fiel zunehmends auseinander und so folgten noch zwei Gegentreffer durch Nebl und Kieslinger zum 1:5 – Endstand.
Am Ende eine verdiente Niederlage gegen eine kompaktere und aggresivere Mannschaft. Nächstes Wochenende gastiert man am Sonntag bei der Reserve von Steinach. Wiedergutmachung ist das oberste Ziel, um nicht gänzlich im Tabellenkeller hängen zu bleiben.