Spieltagsvorschau

Die erste Mannschaft fuhr am letzten Wochenende einen verdienten Sieg gegen die Gäste aus Viechtach ein. Mit diesem Start in die Liga erklomm man den sechsten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft hingegen wurde kurz vor Spielbeginn informiert, dass der SV Sossau nicht antreten würde aufgrund von Spielermagels. Nachdem am Montag der BFV das Spiel zu unseren Gunsten gewertet hatte, reichten die Sossauer einen erneuten Antrag auf Verlegung ein, da sich ein Spieler angeblich als Coronaverdacht darstellt und man deswegen nicht spielen konnte. Durch die neuen Regelungen musste der Verband das Spiel nun verlegen.
Dies ist für unsere zweite Mannschaft eine sehr dürftige Ausrede, da diese erst im Nachhinein geltend gemacht wurde.
Es hilft nun aber nichts. Im Nachholspiel muss man eben zeigen, dass man sich die Punkte durch einen Sieg holt und nicht durch Bürokratie in Coronazeiten, wie es Sossau versucht.

Am kommenden Wochenende spielen erneut beide Mannschaften zuhause. Die erste Mannschaft erwartet zum Landkreisderby den ASV Steinach. Diese gehen als klarer Favorit ins Derby, allerdings ist ein Punkt nicht aussichtslos.
Die zweite Mannschaft erwartet den FSV Straubing zum Stadtderby. Nach der Niederlage im Hinspiel will man diesen Fehler wieder wett machen und endlich die ersten drei Punkte in diesem Jahr einfahren.

Die Zusammenfassung unserer Spiele:

Senioren: DJK Straubing – ASV Steinach (18.10. 15:30)
DJK Straubing II – FSV Straubing (18.10. 13:00)
B-Jugend: DJK Straubing – JFG Kinsachkickers II (18.10. 10:30)
C-Jugend: JFG Ohetal – DJK Straubing (17.10. 13:00)
D-Jugend: DJK Straubing I – Mitterfels I (16.10. 17:00)
DJK Straubing II – SV Perkam II (16.10. 17:00)
E-Jugend: DJK Straubing I – TSV Bogen I (17.10. 13:00)
DJK Straubing I – VFB Straubing I (21.10. 18:00)
RSV Parkstetten II – DJK Straubing II (21.10. 18:00)
F-Jugend: DJK Straubing – SC Kirchroth (17.10. 11:00)