Später Ausgleich kostet Punkte

Der vergangene Sonntag kann nicht als der glücklichste für die Seniorenmannschaften beschrieben werden. Zwei Unentschieden stehen am Ende zu Buche, die am Ende zwar verdient, aber unnötig waren. Aber der Reihe nach.

Um 14:00 gastierte die zweite Mannschaft in Kirchroth zum Frühjahrsauftakt und kam gut aus der Kabine. Diverse hochkarätige Möglichkeiten ergaben sich im Spielverlauf. Die Verwertung dieser Chancen blieb allerdings das Problem. Kirchroth hingegen zeigte sich höchste effizient. Mit der ersten große Gelegenheit in der 38. Minute konnten die Gastgeber die Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Spielverlauf genauso fort, wie in der ersten Hälfte. Die Straubinger waren klar spielbestimmend und schnürten die Heimelf zunehmend in der eigenen Hälfte ein. Doch nach weiteren Chancen gelang endlich der mehr als verdiente Ausgleich. Fedeneder verwandelte per Seitfallzieher eine Ecke von Blüml. Nur kurz darauf in der 65. Minute drehte Käser nach Zuspiel von Schmid die Partie endgültig. Kirchroth wurde nun offensiver und drückte mehr und mehr auf den Ausgleich. Doch zwingende Chancen waren bis dato nicht vorhanden. Da die DJK’ler ihre Konter auch nicht nutzen konnten, war es kurz vor Schluss weiterhin spannend. In der 89. Minute nahm das Unheil aus Sicht der Gäste dann seinen Lauf. Ein Freistoß segelte direkt auf eine Kirchrother, der den Ausgleich erzielen konnte. Das 2:2 war letztlich auch der Endstand.

Die erste Mannschaft musste ebenfalls einem Rückstand hinterherlaufen, als Auerbach früh per Freistoß die Führung erzielen konnte. Die erste Viertelstunde gehörte generell den Gästen. Doch nach einer Weile kamen die Hausherren auch zu guten Möglichkeiten. Das erste Mal erfolgreich war Eckmann, der in der 34. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Nur sechs Minuten später netzte auch Sagstetter für seine Farben ein. Das Spiel war somit gedreht. Nach der Pause flachte das Spielniveau immer mehr ab und viele lange Bälle waren die Folge. Die gesamte zweite Halbzeit war sehr arm an Chancen. In der 90. Minute bekamen die Auerbacher noch einen direkten Freistoß zugesprochen, den diese auch verwandeln konnten. Am Ende ein nicht unverdientes Unentschieden, aber dennoch ärgerlich aus Hausherrensicht.

Beide Mannschaften verloren den sicher geglaubten Sieg kur vor Ende und müssen sich somit mit nur einem Punkt zufrieden geben. Dennoch ist vor allem bei der ersten Mannschaft jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt immens wichtig. Nächste Woche erwartet die Kreisligaelf bereits am Freitag den ASV Degernbach zum Nachholspiel, ehe man am Sonntag zum Derby nach Motzing reist. Sonntag begrüßt dann die zweite Mannschaft die Reserve des ASV Steinach an der Vogelau.