Souverän gegen Neuhausen

Am zweiten Volksfestwochenende erwarteten unsere Senioren den Vorjahreszweiten aus Neuhausen am Vogelauweg. Nach der empfindlichen Niederlage gegen Auerbach in der Vorwoche, galt es wieder an die Leistung aus den ersten beiden Spielen anzuknüpfen. Nach einer Woche Volksfest war dies jedoch keine leichte Aufgabe. Dennoch erwischten die Hausherren einen Start nach Maß und kamen bereits nach zwei Minuten durch Herrmann zum ersten Treffer, nachdem dieser einen Aufbaufehler der Gäste verwerten konnte. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen und guten Phasen für beide Teams. Tore sollten jedoch vor dem Seitenwechsel nicht mehr fallen. In der zweiten Hälfte stellte Trainer Oßwald taktisch etwas um, was sich schnell bezahlt machen sollte. In der 58. Minute netzte Eckmann per Kopf nach Flanke von Bachmann am langen Pfosten zum zweiten Treffer des Tages ein. Nur kurze Zeit später beinahe eine Kopie des vorigen Treffers. Erneut findet eine Flanke von links, diesmal von Wanner, Eckmann am langen Pfosten, der erneut traf und damit die Vorentscheidung brachte. Neuhausen versuchte in der Folge zwar den Druck nochmal zu erhöhen, aber die Hintermannschaft der DJK’ler stand nun sicher und ließ kaum mehr etwas zu. Den Schlusspunkt konnte dann wenige Minuten vor Abpfiff Sgraja markieren, der einen Foulelfmeter zum 4:0-Endstand verwandelte, nachdem Beck regelwidrig zu Fall gebracht wurde.

Am Ende ein verdienter Heimerfolg, der auch ausgiebig auf dem Gäubodenvolksfest gefeiert wurde. Mit diesem Sieg stehen die Straubinger nun nach vier Spielen bei drei Erfolgen und einer Niederlage auf dem vierten Platz. Nächste Woche gastiert die erste Mannschaft am Sonntag in Motzing. Die zweite Mannschaft greift nach dreiwöchiger Pause auch endlich wieder in das Spielgeschehen ein und erwartet ebenfalls am Sonntag den SV Sossau zum Heimspiel.