Showdown am letzten Spieltag

Auch wenn der Sieg gegen Neuhausen ein kleines Polster nach unten geschaffen hat, ganz raus sind wir noch nicht aus dem Abstiegskampf. Um sicher zu sein und keine Schützenhilfe zu benötigen, muss mindestens ein Punkt her. Allerdings könnte diese Aufgabe nicht schwerer sein. Zu Gast ist niemand Geringeres als der frischgebackene Meister aus Regen. Auch wenn die Gäste diesen Meistertitel mit Sicherheit ausgiebig gefeiert haben, werden Sie die Punkte nicht kampflos hergeben. Die Mannschaft von Coach Foxi muss in diesem Spiel nochmals genauso ehrgeizig und geschlossen auftreten, wie das bereits in Neuhausen der Fall war. Mit der Unterstützung unserer Anhänger kann dann nach dem Spiel hoffentlich auch bei uns am Gelände das ein oder andere Getränk fließen.

Spielbeginn: Samstag 21.05.2022 um 16:00 in Straubing

Die zweite Mannschaft hat am darauffolgenden Tag noch eine Aufgabe zu erfüllen. Nachdem man Motzing bezwungen hatte, hat man es nun in der eigenen Hand den dritten Platz zu verteidigen. Dafür muss aber ein Sieg beim letzten Saisonspiel in Falkenfels her. Der Gegner ist allerdings keinesfalls im Vorbeigehen zu schlagen. Mit einem Punktgewinn gegen die Spvgg Straubing und einem Sieg gegen Motzing vor ein paar Wochen ist diese Mannschaft durchaus in der Lage jeden zu schlagen. Die DJK’ler sind daher gewarnt und werden hoffentlich ein letztes Mal in dieser Saison so akribisch agieren, wie Sie es bereits die gesamte Rückrunde tun. Schließlich hat man in diesem Jahr noch kein Spiel verloren und das soll auch so bleiben.

Spielbeginn: Sonntag 22.05.2022 um 14:00 in Falkenfels