Serien gerissen

Gerechtes Unentschieden im Topspiel

Bei großer Kulisse und bestem Fussballwetter gastierte der TSV Lindberg in Straubing. Zu diesem Anlass wurde extra ein Fanbus gemietet, weshalb die Stimmung bei den Gästen sehr gut war.
Angepeitscht von ihren Fans beherrschten die Gäste die Anfangsphase und konnten auch früh durch einen Aufbaufehler der DJK’ler in Führung gehen. Doch dieser Gegentreffer startete das Offensivspiel der Gastgeber, die nun vermehrt den Weg nach vorne suchten. Ein lange Flanke aus dem Halbfeld konnte der mitgelaufene Laszczak über den herauseilenden Torhüter zum Ausgleich köpfen. In der Folge hatte die DJK etwas mehr vom Spiel und drückte immer mehr auf das Lindberger Gehäuse. Doch vor der Pause wollte kein Treffer mehr fallen. In der zweiten Hälfte erspielten sich beide Mannschaften jeweils gute Möglichkeiten, doch die Torhüter oder die generelle Chancenverwertung vereitelten einen Torerfolg. In der 80. Minute fiel dann doch ein Treffer für die Hausherren, der jedoch durch den Schiedsrichter wegen angeblichem Foulspiel am Torhüter zurückgepfiffen wurde. So blieb es am Ende beim Unentschieden, mit dem beide Teams sicherlich gut leben können.
Nächste Woche empfängt die DJK zum Rückrundenauftakt den SV Schwarzach, ehe es direkt im Anschluss aufs vereinseigene Weinfest im Vereinsheim geht.

Verdiente Niederlage gegen Schwarzach

Die zweite Mannschaft begann druckvoll und konnte bereits nach fünf Minuten druch Leon Blüml in Führung gehen. Ein flacher Weitschuss fand den Weg direkt nebem dem Pfosten ins Tor. Auch im weiteren Verlauf hatte die DJK gute Spielansätze und wirkte schneller. Der nächste Treffer fiel aber auf der anderen Seite, als ein Kopfball in der 31. Minute den Ausgleich bedeutete. Nach der Pause kamen die Gäste frischer aus der Kabine und konnten sofort die Führung erzielen. Auch im weiteren Verlauf ging den Hausherren immer mehr die Kraft aus und Offensivbemühungen wurden immer weniger. Die logische Konsequenz waren viele Angriffe der Schwarzacher, die noch den dritten und vierten Treffer drauflegten. Gründling im Tor verhinderte noch den ein oder anderen Angriff, sonst hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.
Nächste Woche gastiert zum letzten Spiel vor der Winterpause der SV Falkenfels am Vogelauweg. Hier soll unbedingt ein Sieg her, um weiter in der oberen Tabellenhälfte bleiben zu können.

Jugendergebnisse

B-Jugend: