Spieltagsvorschau

Doppelheimspiel am kommenden Sonntag. Um 15:00 erwartet die 2. Mannschaft den SV Sossau zum ersten Spiel des Nachmittags am Vogelauweg. Die Gäste reisen mit einem Sieg im Gepäck an und werden daher sicherlich nicht einfach zu bezwingen sein. Die DJK wird eine sehr gute Leistung brauchen, um endlich den ersten Sieg in der diesjährigen Saison einfahren zu können. Zu allem Überfluss macht sich die Urlaubszeit bemerkbar, sodass einige Spieler an diesem Wochenende leider nicht mitwirken können. Dennoch sollte eine hungrige Mannschaft auf dem Platz stehen, die die drei Punkte im Heimspiel sichern will.

Um 17:00 gastiert dann der Aufsteiger aus Handlab-Iggensbach auf der Gstütt-Insel. Am letzten Spieltag konnte man den ASV Steinach bezwingen und damit ein erstes Ausrufezeichen in der Kreisliga setzen. Wie schwer es ist gegen Steinach zu punkten, wissen die Männer um Trainer Andy Bauer am eigene Leib. Unterschätzt wird der Aufsteiger aus dem Deggendorfer Raum daher keineswegs. Nach dem perfekten Saisonstart will man die nächsten drei Punkte zuhause einfahren und so zeigen, dass man in dieser Saison durchaus jeden schlagen kann. Dennoch fehlen auch in der 1. Mannschaft einige Stammkräfte aufgrund der Urlaubsplanung. Die Aufgabe wird sicherlich dadurch nicht leichter, aber der Einsatz sollte dennoch stimmen. Bei einem erneuten Sieg könnte im besten Falle sogar die Tabellenführung dastehen.