Rückrundenvorschau der Senioren

Die lange Winterpause neigt sich dem Ende zu und die Senioren starten so langsam wieder in den Trainingsalltag.
Die Hinrunde war für alle Beteiligten etwas Besonderes.
Man startete mit der erste Mannschaft zum ersten Mal seit 28 Jahren wieder in der Kreisliga.
Dadurch konnte die zweite Mannschaft in der A-Klasse Straubing ihr Können zeigen.

In der Kreisliga dauerte es ein wenig, bis man sich eingewöhnt hatte.
Allerdings nach ein paar Spielen zeigte man, dass man zurecht hier mitspielt.
Zwischenzeitlich hatte man sogar den fünften Tabellenplatz inne, als man in acht Spielen nur eine Niederlage gegen den Primus aus Kirchroth kassierte.
Zum Ende der Hinrunde hin, lies man etwas nach und verlor etwas an Boden, sodass man in das neue Jahr vom 9. Platz aus startet.
Es wird eine sehr interessante Rückrunde werden, in der der Klassenerhalt so früh wie möglich fest gemacht werden soll.
Andy Bauer und seine Männer setzen hier jedoch ab dem 28.1 schon den Grundstein. Hier startet nämlich bereits die Vorbereitung.

Die sehr junge zweite Mannschaft bekam, nach Jahren in Reserverunden, die Möglichkeit in der A-Klasse Straubing als vollwertige Seniorenmannschaft aufzulaufen.
Der Anfang war hart und für so manch einen war die Umstellung doch größer als angenommen.
Doch mit der Zeit wuchs das Team immer mehr zusammen und fand einen Weg Punkte zu holen. Zum Jahreswechsel findet man sich auf dem
10. Platz wieder.
Jedoch ist der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt und das Mittelfeld ist in Reichweite.
Es bleibt abzuwarten, ob die Formkurve auch nach der Winterpause nach oben zeigt.
Sollten alle in der Vorbereitung gut trainieren und der Einsatz auch weiterhin stimmen, steht dem positiven Trend allerdings nichts im Weg.