Beide Mannschaften sind gefordert

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Auerbach an der Vogelau zum ersten Heimspiel des Jahres. Zeitgleich reist unsere zweite Mannschaft nach Kirchroth zum Auftakt in die Frühjahrsrunde der A-Klasse Straubing-Bogen II.

Nach dem verdienten Punktgewinn gegen Kirchberg wollen die DJK’ler gegen Auerbach den nächsten Schritt gehen und die drei Punkte in Straubing behalten. Die Gäste zwangen am vergangenen Wochenende den ASV Degernbach in die Knie und liegen nun drei Punkte vor der DJK in der Tabelle. Das Hinspiel war bereits ein Wechselbad der Gefühle, bei dem eine Punkteteilung am Ende raussprang, mit der niemand wirklich zufrieden war. Ein enges Spiel dürfte damit zu erwarten sein, mit dem hoffentlich besseren Ende für die DJK.

Die A-Klassenmannschaft reist zum ersten Pflichtspiel des Jahres zur Bezirksligareserve des SC Kirchroth. Reserven sind immer schwer auszurechnen, da ist die Heimelf keine Ausnahme. Diese spielen eine durchschnittliche Runde und befinden sich direkt hinter den Straubingern in der Tabelle. Durch einen Sieg könnte man sich damit von Kirchroth absetzen und den sechsten Platz festigen. Zusätzlich ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, in dem man eine 1:5-Niederlage zu Hause verkraften musste. Die Motivation sollte daher gegeben sein.

Spielbeginn: Sonntag 3.4.22 15:00 DJK SR – SV Auerbach in Straubing
14:00 SC Kirchroth II – DJK SR II in Kirchroth