Senioren starten in die Vorbereitung

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus, sodass die Senioren bereits in die Vorbereitung gestartet sind. In fünf kurzen, aber intensiven Wochen wollen die Männer den Grundstein für eine möglichst erfolgreiche Saison legen, in der beide Mannschaften hoffentlich oft feiern dürfen.
Bereits letzten Freitag wurde die erste Einheit im kleinen kreis absolviert, ehe am Samstag die „Weiße Nacht“ die Saison offiziell einläutete. Am folgenden Sonntag erwartete dann ein gemischtes Seniorenteam aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft den RSV Ittling zum ersten Testspiel in dieser Saison. Diese konnte mit 5:1 souverän gewonnen werden. Die Tore für die DJK erzielten dabei Sennebogen, Hermann, Eckmann, Laszczak und Nickles.
in dieser Woche stehen Testspiele gegen Pondorf, Neukirchen und die Spvgg Straubing auf dem Plan.
Ebenso werden viele der Akteure beim diesjährigen Hobbyturnier tatkräftig mitwirken, sei es als Spieler oder als Schiedsrichter/Griller etc.

Bei einem Saisonwechsel stehen auch immer Spielerwechsel an, die nicht unerwähnt bleiben dürfen.
Benjamin Gürster, Patrick Biendl, Felix Thriene und Johannes Waasmeier werden ab dieser Saison nicht mehr für die DJK auflaufen. Allesamt haben Sie die DJK und die Mannschaft in den letzten Jahren geprägt und werden daher natürlich vermisst werden. Wir wünschen allen dennoch viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen, auf das man sich bald mal wieder trifft.

Danke Benito, Pato, Felix und Jojo!!!

Zu erwähnen ist auch, das unser Torwart Hien ab September aus beruflichen Gründen leider nur noch sehr selten zur Verfügung stehen wird, aber dennoch dem Verein die Treue hält.
Auf Abgänge folgen jedoch natürlich auch diverse Neuzugänge, die wir an dieser Stelle kurz vorstellen wollen. Vom Bezirksligisten Kirchroth hat sich Andreas Hermann der DJK angeschlossen. Der Stürmer, der letztes Jahr 17 Bezirksligaeinsätze gemacht hat, will sich in der Kreisligamannschaft einen Stammplatz erkämpfen und offensiv die nötigen Treffer machen. Von der SG Post Kagers wechseln Moritz Brauer und Tobi Hutterer an den Vogelauweg. Brauer, der über zehn Jahre bei der „Post“ gespielt hat und daher reichlich Kreisligaerfahrung mitbringt, soll ebenfalls in der Offensive unterstützen und Torchancen kreieren. Ebenfalls schon Kreisligaerfahrung bringt Torwart Hutterer mit, der auf dieser Position bei der „Post“ über Jahre agierte. Kein direkter Neuzugang, aber eine Rückkehr aus einem spielfreien Jahr ist es für unser Eigengewächs Rudi Gründling, der gegen Ittling schon seine ersten Einsatzminuten erhielt.
In diesem Sinne:

Servus Andi
Servus Momo
Servus Tobi
Servus Rudi

! Willkommen bei der DJK !

Die derzeitigen Testspiele sind hier unten aufgelistet (Änderungen sind im Nachhinein möglich):

DJK SR – RSV Ittling 5:1

Spvgg Pondorf – DJK SR Donnerstag 30.6. um 18:30 (A)

DJK SR II – SV Neukirchen-Steinburg Sonntag 3.7. um 15:00 (H)

DJK SR I – Spvgg SR Sonntag 3.7. um 17:00 (H)

DJK Leiblfing – DJK SR Mittwoch 6.7. um 18:30 (A)

DJK SR II – SG Gerzen/Aham II Sonntag 17.7. um 13:00 (H)

DJK SR I – SG Gerzen/Aham I Sonntag 17.7. um 15:00 (H)

Spvgg Stephansposching – DJK SR Mittwoch 20.7. um 18:30 (A)