Senioren remisieren zweimal

Gerechtes Unentschieden in Motzing

Die zweite Mannschaft gastierte um 13:00 in Motzing zu einem immer brisanten Derby. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit, was diese in der 27. Minute zu nutzen wussten. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste etwas aktiver und konnten durch Zagel in der 34.Minute ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel waren die Straubinger deutlich spielbestimmender und ein Chancenplus konnte erspielt werden. Nickles war der Nutznießer, der aus dem Gewühl heraus das Spiel zu seinen Gunsten drehte. 15 Minuten vor Schluss bekamen die Gäste sogar einen Elfmeter zugesprochen, der leider nicht verwandelt werden konnte. So rannte Motzing immer wieder an und drückte auf den Ausgleich. Nach einer Ecke landete der Ball tatsächlich im langen Eck zum Ausgleich in der 82.Minute. An diesem Ergebnis sollte sich bis zum Ende auch nichts mehr ändern.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, wobei die DJK’ler etwas mehr hadern werden, betrachtet man vor allem die zweite Hälfte. Nächste Woche hat man die nächste Chance wieder den Sieg zu holen im Heimspiel gegen Mitterfels.

Nur ein Punkt für die erste Mannschaft

Die erste Mannschaft bestritt im Anschluss ihr Auswärtsspiel beim ASV Degernbach. Die gäste starteten gut in die Partie und hatten auch anfangs mehr vom Spiel. Doch wie aus dem Nichts konnte die Heimelf den Führungstreffer in der 21. Minute erzielen. Doch die Gäste waren ob des Gegentreffers nicht geschockt, sondern glichen postwendend aus. Laszczak brachte den Ball nach einem Standard im Netz unter. Auch in der Folge blieben die Straubinger spielerisch überlegen, konnten jedoch die Chancen nicht zu Ende spielen. Von Degernbach war während des Spiels auch nicht viel in der Offensive zu erkennen, sodass Chancen Mangelware waren. Am Ende schafften es die DJK’ler nicht mehr den zweiten Treffer zu erzielen und müssen sich so mit einem Punkt begnügen.
Am kommenden Wochenende gastiert mit der Spvgg Plattling der letztjährige Bezirksligaabsteiger an der Vogelau, der als Favorit auf den Aufstieg gehandelt wird.

Ergebnisse aus der Jugend

A-Junioren: (SG) TSV Stallwang – DJK Straubing