Schwierige Auswärtsaufgaben

Zu Gast beim Aufstiegsaspiranten

Nach der knappen Niederlage gegen Steinach geht es diesen Samstag auswärts nach Plattling. Die Heimelf konnte ihr erstes Spiel ebenfalls nicht gewinnen und will im zuhause mit Sicherheit den ersten Sieg einfahren. Doch als Sparringspartner werden die DJK’ler mit Sicherheit nicht anreisen. Mit gehörig Wut im Bauch nach der Pleite gegen Steinach will man vor dem Volksfest alles daran setzen den Sieg bei den Isarstädtern mitzunehmen.

Spielbeginn:
Spvgg Plattling – DJK Straubing I; Samstag (05.08.2023) um 16:00 in Plattling

Auswärts bei der Wundertüte

Nach dem überraschenden Wiedereinstieg in den Spielbetrieb ist die SG Post Kagers überhaupt nicht einschätzbar. Das erste Spiel ging denkbar knapp verloren, deshalb fällt dadurch eine Bewertung noch schwerer aus. Am Ende muss die Mannschaft, die den verdienten Punkt gegen Ittling holte aber eh auf sich selbst vertrauen, um erfolgreich zu sein. Daher ist im nächsten Stadtduell ein Punktgewinn angepeilt und soll mit starkem Kader auch realisiert werden.

Spielbeginn:
SG Post Kagers – DJK Straubing II; Sonntag (06.08.2023) um 15:00 bei der Post

Rückblick 1. Spieltag

Den Start in den ersten Spieltag machte unsere erste Mannschaft, die einen traumhaften Start hinlegte. Maxi Bachmann trat in der fünften Minute einen perfekten Freistoß auf den einlaufenden Laszczak, der im Vollsprint per Kopf einnickte. Nur wenig später verursachte man allerdings unglücklich einen Elfmeter, wodurch Steinach wieder ausgleichen konnte. Fortan waren die Gäste klar spielbestimmend, doch das Unentschieden hielt bis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams gute Chancen. Doch am Ende war es ein LuckyPunch der Gäste, der das Spiel entschied. Ein Freistoß in der 84.Minute fand auf dem nassen Rasen den Weg ins Tor zum 1:2-Endstand aus Sicht der Heimelf. Eine unnötige Niederlage, die gegen Plattling aber ausgemerzt werden kann.

Die zweite Mannschaft hatte einen Start nach Maß, als zuerst Sgraja und dann Fedeneder früh auf 2:0 stellen konnten. Leider hielt diese Führung nicht stand, denn der pfeilschnelle Stürmer Bondi glich mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeit wieder aus. Nach dem Seitenwechsel schnürte der eben genannte Bondi seinen Dreierpack in der 50.Minute und drehte das Spiel komplett. Nur drei Minuten später nutzte Sgraja einen Fehler im Aufbau der Ittlinger und glich erneut aus. Das Spiel wurde fortan hitziger und zeitweise waren beide Teams nur zu zehnt unterwegs. In dieser Phase ging erneut Ittling in Führung mit knapp 25 Minuten noch zu spielen. Die DJK’ler gaben sich aber nicht auf und glichen erneut, diesmal in Person von Trauner, aus. Einen Schuss von Cordes konnte der Keeper nicht festhalten, und Trauner staubte cool ab. Dies bedeutete auch den Endstand nach einem sehr unterhaltsamen Spiel. Die zweite Mannschaft kann zufrieden mit dem Punkt sein und reist nun zuversichtlich am nächsten Wochenende zur SG Post Kagers.