Saisonstart der Senioren

Es geht endlich wieder los!!!
Nach sechs intensiven und schweißtreibenden Wochen der Vorbereitung starten unsere Senioren endlich wieder in der Liga. Die erste richtige Vorbereitung mit Coach Oßwald war gespickt mit Highlights für die Spieler, sodass die Motivation durchgehend sehr hoch war. Zum Einen konnte ein Training mit dem U15-Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft, Mario Himsl, abgehalten werden. Zum Anderen war das Testspiel gegen den Regionalligisten aus Hankofen natürlich für jeden ein einmaliges Erlebnis. Sehr hilfreich und fördernd waren und sind auch die Krafteinheiten mit Oli Brzycki, der teilweise extra Schichten mit den Spielern einschob. Dafür recht herzlichen Dank Oli! Auch wurden unsere Spieler und Torhüter von Ciprian Focsaneanu bestens im Training gefordert. Auch dir ein großes Dankeschön Ciprian!
Die erste komplette Vorbereitung unter Coach Oßwald war vor allem geprägt von sehr vielen Testspielen. So bestritten die Senioren mit beiden Mannschaften insgesamt 10 (!) Testspiele, wovon acht gewonnen werden konnten. Alleine in der letzten Woche waren drei Spiele angesetzt. Die genauen Ergebnisse sind hier aufgelistet:

• DJK Straubing – RSV Ittling 5:1
  • Spvgg Pondorf – DJK Straubing 0:2
  • DJK Straubing – Spvgg Straubing 2:1
  • DJK Leiblfing – DJK Straubing 0:1
  • DJK Straubing – SV Hohenau 4:1
  • DJK Straubing II – SG Gerzen/Aham II 6:1
  • DJK Straubing I – SG Gerzen/Aham I 7:0
  • Spvgg Stephansposching – DJK Straubing 1:3
  • DJK Straubing – Spvgg Hankofen-Hailing 0:4
  • FC Vilshofen – DJK Straubing 3:1

Diese Ergebnisse sind jedoch nur der Grundstein für das, was in der kommenden Saison vor uns liegt.
Am ersten Spieltag trifft es sich daher perfekt, dass beide Teams zusammen nach Schwarzach reisen. Die zweite Mannschaft eröffnet die DJK – Saison mit dem Spiel gegen die Reserve der Schwarzacher in der neuformierten A-Klasse Bogen. Schwarzach II gewann im Vorjahr sehr souverän die Reserverunde der Kreisklasse Straubing. Dabei mussten diese nebenbei keine Niederlage einstecken. Ein sehr harter Brocken wartet daher auf unsere Männer zum Auftakt. Der dritte Platz aus der Vorsaison ist Vergangenheit und jeder startet wieder am Anfang. Daher muss von Anfang an das Niveau und der Einsatz gegen diesen Gegner stimmen, denn sonst kann das schnell sehr böse enden.

Die erste Mannschaft tritt direkt im Anschluss gegen den Aufsteiger aus der Kreisklasse Straubing an. Die Schwarzacher zeigten auch mit der „Ersten“ letztes Jahr eine sehr solide Vorstellung und durften daher völlig zurecht aufsteigen. Unsere Männer sind jedoch mittlerweile aus der Kreisliga nicht mehr wegzudenken und werden dem Aufsteiger definitiv keine Willkommensgeschenke machen. Nach den sehr positiven Erkenntnissen aus der Vorbereitung wird man von Anfang an auf Sieg spielen und die ersten drei Punkte mitnehmen wollen.

Die Euphorie des Aufstiegs kann die Gegner natürlich beflügeln, weshalb eine gute Kulisse erwartet werden darf. Wir freuen uns auf die beiden Spiele und den Saisonstart und hoffen, dass viele Fans aus Straubing unsere DJK in Schwarzach unterstützen werden.

Spielbeginn:
Schwarzach II – DJK Straubing II Sonntag (31.07.22) um 13:00 in Schwarzach