Saisonendspurt

Auswärts beim Zuschauermagneten

Das letzte Spieltagswochenende der Saison 2022/23 steht an. Den Start macht unsere erste Mannschaft am Samstag, wenn man beim TSV Lindberg gastiert. Der Aufsteiger hat eine wahrlich starke Premierensaison hinter sich. Nach der Hinrunde war man auf dem dritten Platz noch voll im Aufstiegsrennen, doch die letzten Wochen waren aus ergebnistechnischer Sicht sehr mau. Vor allem das Toreschießen scheint Probleme zu machen. Die DJK kommt jedoch auch mit drei Niederlagen in Folge im Gepäck, weshalb niemand wirklich als Favorit in diesem Spiel auszumachen ist. Die Jungs wollen jedoch die Saison mit einem Sieg beenden und eventuell noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut machen. Die Motivation ist hoch, noch dazu da in Lindberg mit über 350 Zuschauern im Schnitt eine tolle Kulisse zu erwarten sein kann.

Spielbeginn:
TSV Lindberg – DJK Straubing I; Samstag (27.05.2023) um 16:00 in Lindberg

Stadtderby bei den Hoppers

Nach dem furiosen Auftritt gegen die Spvgg letzte Woche wollen die Jungs ebenfalls den Saisonabschluss am Abend mit einem Sieg feiern. Dafür müssen die DJK’ler auf dem kleinen Platz der Grasshoppers die gleiche kämpferische Leistung an den Tag legen. Die Hoppers haben im Gegensatz zur zur Hinrunde bereits drei Siege in diesem Jahr gesammelt. Doch die DJK hat auf jeden Fall die Qualität dieses Auswärtsspiel zu gewinnen. Egal wer am Ende auf dem Platz steht, werden die Jungs alles für den Sie geben.

Spielbeginn:
Grasshoppers Straubing – DJK Straubing II; Sonntag (28.05.2023) um 14:00 auf dem Anton-Bruckner-Sportplatz

Jugendvorschau

A-Jugend:
Die U19 hat nach dem klettern auf Tabellenplatz drei einen echten Kracher vor sich. Am kommenden Donnerstag muss man gegen den Rangzweiten Wiesenfelden bestehen. Das Hinspiel wurde denkbar knapp mit 2:3 verloren, sodass eventuell sogar Wiedergutmachung drin sein könnte.

Spielbeginn:
(SG) SV Wiesenfelden – DJK Straubing; Donnerstag (01.06.2023) um 19:00 in Wiesenfelden


D-Jugend:
Die U13 hat eine harte Nuss vor der Brust. Der Tabellenzweite aus Wiesenfelden ist zu Gast. Doch das Hinspiel gibt Hoffnung, denn da verlor man nur knapp mit 2:0. Vielleicht sehen wir ja eine Überraschung.

Spielbeginn:
DJK Straubing – (SG) SV Wiesenfelden; Freitag (26.05.2023) um 18:00 in der Vogelau


F-Jugend:
In dieser Woche ist nur die F2 im Einsatz. Am heutigen Freitag empfängt man die Drittvertretung des SC Rain. Wir hoffen wie immer auf einen Erfolg unserer Kleinen.

Spielbeginn:
DJK Straubing II – (SG) SC Rain III; Freitag (26.05.2023) um 17:30 in der Vogelau