Saison 2019/20 ausgesetzt

Durch die anhaltenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens kommt nun auch der Amateurfussball in eine missliche Lage.
Letzte Woche stellte der BFV ein Modell zur Fortsetzung vor, dass folgende Punkte vorsieht:

– Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 31.8.2020
– Falls vom Staat keine Einwände bestehen wird die Saison 2019/20 ab dem 1.9.2020 fortgesetzt
– Bei weiteren Einschränkungen ist es auch möglich, dass die Saison erst im Frühjahr 2021 fortgesetzt wird und die Saison 2020/21 komplett entfällt

Diese Regelungen gelten jedoch nur für die Senioren und Frauenmannschaften. Für die Jugendmannschaften wird derzeit noch an einem Modell beraten.

An diesem Wochenende konnten alle Vereine jeweils eine Stimme abgeben um über dieses Modell abzustimmen und Planungssicherheit zu erhalten.
Mit einer überwiegenden Mehrheit von 68,13% stimmten die meisten Vereine FÜR dieses Modell und damit eine Aussetzung der Saison bis zum 31.8.2020. Somit haben nun alle Vereine Klarheit und können, zumindest in Ansätzen weiterplanen, wie es mit dem Kader und den finanziellen Mitteln weitergehen soll.

Wir von der DJK wünschen auf diesem Wege allen weiterhin gute Gesundheit und Durchhaltevermögen, um diese schwere Zeit durchzustehen.
Wir können es gar nicht erwarten wieder um jeden Ball zu kämpfen und gemeinsam schöne Feste zu feiern.

P.S.: Anbei noch Auswertung der Abstimmung

Quelle: BFV