Rückschlag im Abstiegskampf

Am vergangenen Wochenende zeigten di Seniorenmannschaften zwei Gesichter. Während die zweite Mannschaft einen knappen Sieg erkämpfte, verlor die erste Mannschaft unglücklich mit einem Tor Unterschied.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, bei der die Gäste dennoch etwas mehr Chancen produzieren konnten. Allerdings wollte, wie so häufig in dieser Saison, der Treffer nicht fallen. So ging es torlos in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start und erzielten in der 53. Minute die Führung. Kur nach diesem Tor spielte Niederalteich nur noch zu zehnt, nachdem ein hartes Einsteigen mit der zweiten gelben Karte bestraft wurde. Doch leider half die zahlenmäßige Überlegenheit den Straubingern nicht. Im Gegenteil, denn nach einem Konter erhöhten die Grün-Weißen sogar auf 2:0 in der 80. Minute. Wieder nur Minuten später flog erneut ein Spieler der Heimelf mit Gelb-Rot vom Platz, sodass die letzten zehn Minuten mit neun Mann verteidigt werden musste. In dieser Phase gelang Maxi Bachmann sogar noch der Anschluss durch einen direkten Freistoß. Leider kam dieses Tor viel zu spät, sodass man sich am Ende erneut geschlagen geben musste.
Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz stehen nun zwei Endspiele auf dem Programm, um den Klassenerhalt ohne Relegation zu erreichen. Nächsten Samstag gastiert man dafür beim Tabellenzweiten in Neuhausen.

Um 13:00 bestritt die zweite Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Motzing. Der Sieger dieser Partie wird wohl am Ende den dritten Platz der A-Klasse belegen. In der Anfangsphase spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und es folgten direkt gute Torchancen. Die besseren hatten jedoch die Gäste, die beste Gelegenheiten liegen ließen. In der 23. Minute verwandelte Schmid dann einen Freistoß mustergültig rechts oben ins Eck zur Führung für die DJK. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte man weiterhin gute Möglichkeiten das Ergebnis noch hochzuschrauben, aber das Abschlussglück oder ein genauerer pass verhinderten dies. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Motzing wie verwandelt. Die Gastgeber drückten von nun an vehement auf das Tor der Gäste und ließen ihrerseits nun hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt. In der 80. Minute hatte Sennebogen die riesen Chance das Spiel zu entscheiden, aber nach einem sechzig Meter Sprint auf das Tor fehlte die Kraft für einen präziseren Abschluss, sodass der Torwart erneut halten konnte. im direkten Gegenzug bekamen die Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Doch Sven „Die Katze“ Steinberger holte auch diesen Schuss heraus. Am Ende reicht tatsächlich ein Tor zum Sieg für die DJK’ler, die nun mit vier Punkten Vorsprung auf dem dritten Tabellenplatz thronen. Großen Verdienst hatte eben Steinberger, der alles runterholte, was auf seinen Kasten kam.
Kommendes Wochenende haben die Männer nochmals spielfrei, sodass die erste Mannschaft im Abstiegskampf unterstützt werden kann.