Rückschläge im Kampf um den Klassenerhalt

Das Nachholspiel der ersten Mannschaft am Freitag gegen Degernbach war für beide Seiten bei dem Blick auf die Tabelle sehr bedeutsam. Der Abstand zu den Abstiegsrängen wird merklich kleiner. Umso intensiver wurde das Spiel am Freitag geführt. Auf schwierigen Platzverhältnissen konnte allerdings keine Mannschaft spielerisch überzeugen. Die wenigen Chancen konnten von den gut aufgelegten Torhütern auf beiden Seiten entschärft werden. Selbst der Platzverweis gegen die Gäste brachte keinen Offensivschwung in die Bemühungen der Gastgeber. So blieb es beim gerechten 0:0, dass beiden Teams nur bedingt hilft.

Die zweite Partie der Kreisligamannschaft fand am Sonntag beim Nachbarn in Motzing statt. Die Vorzeichen waren beinahe gleich gegenüber dem Freitagsspiel. Die Gäste fanden am Anfang besser ins Spiel und konnten so auch einen leichten Vorteil im Ballbesitz verzeichnen. Die großen Chancen blieben allerdings auch in diesem Spiel Mangelware. Motzing fiel bis zur Halbzeit auch nicht sehr viel ein, was den torlosen Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel jedoch war die Heimelf wacher und erzielte früh die Führung. Innerhalb von elf Minuten fiel das Spiel der DJK’ler komplett zusammen und man fing sich noch zwei Tore bis zur 58.Minute. Mit dieser Führung konnte Motzing das Spiel ruhig bestimmen und die Gäste kommen lassen. Doch erneut fielen die offensiven Ansätze zu harmlos aus, sodass erneut kein eigener Treffer gelingen wollte. Am Ende steht eine 3:0-Auswärtsniederlage zu Buche, mit der man sehr nah an die Abstiegsplätze rückt.
Im nächsten Spiel gegen Perkam muss ein Sieg her, um nicht gänzlich abzurutschen. Dafür sollte allerdings ein Weg gefunden werden Tore zu schießen, denn drei Treffer aus den letzten vier Spielen sind leider zu wenig.

Die zweite Mannschaft empfang die Reserve aus Steinach zum Duell an der Vogelau. Die Gäste nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und gingen bereits nach zwölf Minuten in Führung. Doch nach einer gewissen Zeit stellte sich die Heimelf auf die Angriffe ein und störte den Spielfluss der Steinacher zunehmend. Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die Hausherren zu den ersten Torchancen, die allerding noch ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel waren die Steinacher gänzlich aus dem Spiel. Mit weiten Bällen versuchte man erfolgreich zu sein, was relativ einfach zu verteidigen war. Im Gegenzug konnte zuerst Nickles nach einer Flanke von Garbers einschieben, ehe Garbers durch eine Ecke von Käser in der 60. Minute das Spiel gänzlich drehte. Nun kam Steinach wieder besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich, der in 75. Minute auch gelang. Der Spielstand veränderte sich bis zum Spielende nicht mehr und so blieb es beim gerechten Unentschieden. Für die zweite Mannschaft war dieses Spiel eine klare Leistungssteigerung zu den ersten beiden Spielen. Dies macht Hoffnung auf den ersten Sieg in zwei Wochen in Mitterfels.