Rückrundenstart

Ungewisse Vorrausetzungen

Es geht wieder los! Nach vier Monaten ohne Pflichtspiel greifen unsere Herren wieder in den Ligabetrieb ein. Zum Start gastiert man beim SV Neuhausen, die letztes Wochenende bereits ein Nachholspiel absolviert haben. Trotz der knappen Niederlage gegen den SV Auerbach, ist die Mannschaft nicht mehr mit der aus der Hinrunde zu vergleichen. die zahlreichen Langzeitverletzten, unter anderem Spielertrainer Lauerer, sind wieder einsatzbereit und heben das Niveau der Mannschaft wieder weit nach oben. Durch den Tabellenstand geht die DJK zwar auf dem Papier als Favorit in die Partie, doch aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung und den ungewissen Voraussetzungen wird das ein ganz schwieriges Spiel werden. Sollte die Form aus den Testspielen nur trügen und die Mannschaft den Kampf annehmen, sollte dennoch in diesem Spiel was Zählbares möglich sein.
Spielbeginn:
SV Neuhausen-Offenberg – DJK Straubing I; Sonntag (26.03.2023) um 15:00 in Neuhausen

Stadtderby zum Auftakt

Auch de zweite Mannschaft greift wieder ins Geschehen ein, wenn man am Sonntag bei den benachbarten Türken gastiert. Das Hinspiel ging klar an die DJK’ler, weshalb die Gastgeber sicher noch eine Rechnung in diesem Derby offen haben werden. Die Bezirksligareserve von Türk Gücü machte in der Winterpause keinen Hehl daraus nochmal den Relegationsplatz angreifen zu wollen. leibt daher abzuwarten, wie sich die Neuzugänge in das Spiel der Gastgeber einfügen werden. Die Vorbereitung der DJK verlief zwar nicht wirklich nach Plan, dennoch können mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung erneut Punkte eingefahren werden. Dafür müssen aber alle höchstwahrscheinlich über ihre Grenzen gehen und kämpferisch den spielstarken Türken entgegenwirken. Man darf gespannt sein.
Spielbeginn:
SV Türk Gücü Straubing II – DJK Straubing II; Sonntag (26.03.2023) um 16:00 bei den Türken

Jugendvorschau

C-Jugend:
Die U15 ist die erste Jugendmannschaft, die wieder in den Spielbetrieb einsteigt und das gleich mit einem Topspiel. Das Duell beim SV Prackenbach ist gleichbedeutend der Zweite gegen den Dritten. Die DJK’ler werden in diesem Spiel alles versuchen die Heimelf auf Abstand zu halten und so weiter die Tabellenspitze im Blick zu behalten.
Spielbeginn:
(SG) SV Prackenbach – DJK Straubing; Samstag (25.03.2023) um 13:00 in Prackenbach