Richtungsweisendes Wochenende

Unter Zugzwang im Nachholspiel

Das Spiel gegen den SV Motzing stellt für beide Mannschaften einen gewissen Zugzwang da. Die Gäste befinden sich auf dem letzten Platz und müssen nun so viele Siege, wie möglich einfahren um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Die Heimelf hingegen will den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern und daher den ersten Heimsieg des Jahres verzeichnen. Auf dem Papier sind die Straubinger der klare Favorit, doch wer den SV Motzing kennt weiß, dass die Jungs sich nie aufgeben und an einem guten Tag jeden schlagen können. Ein brisantes Landkreisderby steht daher am Freitagabend an, was durch viel Kampf und Leidenschaft geprägt sein wird. Da einige Zuschauer erwartet werden, kann es auf dem Parkplatz eventuell etwas enger werden. Also am Besten rechtzeitig anreisen.

DJK Straubing I – SV Motzing I; Freitag (14.04.2023) um 18:00 in der Vogelau

6-Punkte-Spiel

Das zweite Duell der ersten Mannschaft bedeutet erneut ein Landkreisderby, wenn der ASV Degernbach an der Vogelau aufschlägt. Die Gäste konnten sich im Winter tatkräftig verstärken, wodurch nach drei Spielen in diesem Jahr noch keine Niederlage steht. Die Jungs von der DJK müssen nach dem Nachholspiel am Freitag eine gute Regeneration fahren, um nicht am Ende kräftemäßig Federn zu lassen. Doch die Jungs werden alles geben, um die Punkte in Straubing zu behalten. Nun zählen nur Punkte, um nicht noch in der Abstiegskampf zu rutschen.

DJK Straubing I – ASV Degernbach; Sonntag (16.04.2023) um 14:00 in der Vogelau

Wiedergutmachung angesagt

Nach der empfindlichen, aber zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen Straßkirchen am letzten Wochenende, wollen die Jungs den ersten Sieg des Jahres gegen den SV Sossau einfahren. Im Hinspiel konnte man gegen den Tabellenletzten leider nur ein müdes Unentschieden einfahren. Im Rückspiel soll nun definitiv ein Sieg her. Die Gastgeber müssen zusätzlich noch am Freitag ein Nachholspiel bestreiten, weshalb diese vielleicht kräftemäßig Probleme bekommen könnten. Doch das muss das Team von Coach Focsaneanu auch nutzen. Die Offensive ist bisher das größte Problem, deshalb muss mehr Zug zum Tor gesucht werden. Funktioniert das, steht einem Sieg nichts im Weg.

SV Sossau – DJK Straubing II; Sonntag (16.04.2023) um 15:00 in Sossau

Jugendvorschau

A-Jugend:
Die U19 erwartet zum Heimspiel die Spielgemeinschaft aus Stallwang zum Rückspiel. Das Hinspiel entschieden bei strömendem Regen die Straubinger mit 7:3 klar für sich. Vielleicht gibt es ja dieses Wochenenende ein kleines Deja Vú und den nächsten Sieg für unsere U19.

Spielbeginn:
DJK Straubing – (SG) TSV Stallwang; Samstag (15.04.2023) um 16:00 in der Vogelau

Ein Kellerduell steht für die U17 auf dem Plan, wenn es gegen den Tabellenletzten aus Parkstetten geht. Mit einem Sieg könnte man sich sehr gut vom Abstiegsrang absetzen. Bei einer Niederlage wird es im Kampf um den Klassenerhalt doch noch einmal eng werden. Das Hinspiel ging übrigens mit 4:0 an die DJK’ler.

RSV Parkstetten – DJK Straubing; Sonntag (16.04.2023) um 11:00 in Parkstetten

Die U15 befindet sich gerade in einer Schwächephase, weshalb man den Anschluss an die Tabellenspitze etwas verloren hat. Gegen Englmar will man den ersten Sieg des Jahres einfahren und wieder nach oben schauen.

Spielbeginn:
(SG) WSV St. Englmar – DJK Straubing; Samstag (15.04.2023) um 13:30 in Viechtach

Die U11 erwartet unter der Woche die dritte Mannschaft des FC Alburg an der Vogelau. Auch wenn man klarer Außenseiter ist, hofft man dem Favoriten den ein oder anderen Punkt abknöpfen zu können. Im Hinspiel schlug man sich schließlich wacker.

DJK Straubing – FC Alburg III; Dienstag (18.04.2023) um 18:00 in der Vogelau

E-Jugend:

Diese Woche ist nur die E1 im Einsatz, da die E2 spielfrei hat. Die E1 gastiert bei der SG Post Kagers. Wir drücken unserer E-Jugend die Daumen, dass Punkte herausspringen.

Spielbeginn:
SG Post SV Straubing/SV Kagers – DJK Straubing I; Samstag (15.04.2023) um 13:00 in Kagers

F-Jugend:

Die F-Jugend ist diesen Samstag mit beiden Mannschaften auswärts unterwegs, wenn die F1 in Rain gastiert und die F2 in Stephansposching ran muss. Wir hoffen auf positive Ergebnisse unserer Kleinen.

(SG) SC Rain I – DJK Straubing I; Samstag (15.04.2023) um 10:30 in Aholfing
Spvgg Stephansposching – DJK Straubing II; Samstag (15.04.2023) um 10:30 in Stephansposching