Richtungsweisende Landkreisderbys

Das Wochenende steht in Straubing unter großem sportlichen Aspekt, da die Tigers die ersten beiden Champions Hockey League Heimspiele haben. Allerdings sind am Sonntag auch die DJK’ler in höchst interessanten Derbys gefragt, die im Landkreis gespielt werden.

DJK II in Motzing

Den Anfang machen die Jungs von der zweiten Mannschaft, die zum Landkreisrivalen nach Motzing reisen. Im letzten Jahr konnte man einen dreckigen 1:0-Sieg entführen, der durch Kampf und Leidenschaft erreicht wurde. Diese Einstellung gilt es erneut abzurufen, denn die Motzinger können ein sehr unangenehmer Gegner werden, vor allem zuhause. Im letzten Spiel zeigten die Männer um Kapitän Ertl jedoch zu was Sie fähig sind. Den Schwung aus dem Heimsieg gegen die Türken gilt es mitzunehmen, dann sollte auch in Motzing was Zählbares drin sein.
SV Motzing II – DJK SR II Sonntag (11.09.2022) um 13:00 in Motzing

Im Anschluss ist die erste Mannschaft in Degernbach gefordert, bei denen man aus der Vorsaison noch was gut zu machen hat. Keines der beiden Spiele aus der Vorsaison konnte da gegen den ASV gewonnen werden, sodass der erste DJK-Sieg gegen die Degernbacher endlich fällig wird. Die deutliche Niederlage gegen Winzer ist analysiert und abgehakt, sodass man nun sofort wieder erfolgreich sein und die nächsten drei Punkte einfahren will. Es dürfte ein rassiges Derby erwartet werden, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen sollten.
ASV Degernbach – DJK SR I Sonntag (11.09.2022) um 15:00 in Degernbach

Jugendübersicht

Auch die Jugendmannschaften steigen so langsam wieder in den Pflichtspielbetrieb ein, was bedeutet, dass auch wieder kurze Ergebnismeldungen und Spielvorschauen hier erscheinen werden:
A-Junioren:
Die Mannschaft von Coach Käser reist zum Saisonauftakt zum TSV Stallwang, bei dem gleich der erste Sieg gelingen soll. Die Zielsetzung ist definitiv in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen zu können. Die ersten Spiele werden daher gleich zeigen, wo die Reise in diesem Jahr für die A-Jugendlichen hingeht.
TSV Stallwang – DJK SR Samstag (10.09.2022) um 14:00 in Stallwang
B-Junioren:
Die B-Jugend hatte am vergangenen Mittwoch bereits das erste Pflichtspiel. Im BFV-Pokal konnte man den SV Salching erfolgreich mit 5:2 in die Knie zwingen und eine Runde weiter kommen. Am Sonntag beginnt dann endlich auch die Saison in der B-Junioren Kreisliga Straubing. Am ersten Spieltag geht es gleich zum SC nach Rain, der nichts anderes als einen Heimsieg anvisieren wird. Unsere Jungs werden jedoch alles daran setzen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Man darf gespannt sein, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird.
(SG) SC Rain – DJK SR Sonntag (11.09.2022) um 10:30 in Rain