Nicht optimaler Rückrundenstart

Gerechte Punkteteilung

Das erste Pflichtspiel der Saison für die erste Mannschaft begann denkbar schlecht.
Bereits in der ersten Minute fing man sich den ersten Gegentreffer. Auch in der folgenden Viertelstunde beherrschte Neuhausen das Spielgeschehen und hatte gute Chancen. Doch mit der Zeit fand die Mannschaft der Straubinger besser zusammen und das Spiel fing an sich zu drehen. Chancen blieben dennoch auf beiden Seiten Mangelware. In der 42. Minute folgte dann ein Knackpunkt für die Heimelf. Beck wurde mustergültig von Wanner auf die Reise geschickt. Neuhausens Keeper verschätzte sich komplett und flexte den Straubinger vollkommen um. Glatt Rot für den Torwart und ein Mann weniger in der Folge für Neuhausen. Nach der Halbzeit bestimmten die DJK’ler auch weiter das Spiel und kamen durch einen direkten Freistoß von Wanner auch folgerichtig zum Ausgleich. Jedoch verpasste man in dieser Phase den zweiten Treffer nachzulegen, sodass Neuhausen nochmal ins Spiel zurückkam. Die letzten zwanzig Minuten waren komplett offen, sodass die Punkteteilung doch gerecht ist.

Nicht der perfekte Start, aber immerhin keine Niederlage. Am kommenden Sonntag erwartet man den SV Motzing an der Vogelau zum Landkreisduell.

Knappe Niederlage gegen guten Gegner

Die arg dezimierte Mannschaft von Coach Ciprian hielt lange dagegen, konnte aber leider die erste Niederlage in 2023 nicht verhindern. Der Gegner, der in der Winterpause nochmal personell nachgelegt hatte, bemühten sich das Spiel zu machen. Nachdem Cordes früh verletzt raus musste nutzten die Gastgeber eine Unsicherheit auf der linken Seite eiskalt aus und führten damit 1:0. Die einzig nennenswerte Chance hatte Walter, dessen Schuss noch an die Latte gelenkt wurde. In der zweiten Halbzeit wechselten die Türken munter durch, was erneut Schwung brachte. Mitten in eine kleine Drangphase der DJK fiel das 2:0 für die Gastgeber in der 69. Minute. Das Spiel lief weiter relativ ereignislos bis Leon Blümel einen Freistoß in der 90. Minute direkt im Tor versenken konnte. Leider fiel der Treffer etwas zu spät, weshalb es bei der knappen Niederlage blieb.

Trotz kurzer Bank und schwierigen Vorzeichen kämpften die Jungs bis zum Schluss um den Punktgewinn. Das macht Hoffnung, wenn nächsten Sonntag der FC Straßkirchen an der Vogelau gastiert.

Jugendergebnisse

C-Jugend: