Nachwuchsmannschaften beenden die Herbstrunde

Nach langer Zeit konnten dieser Jahr wieder Jugendspiele durchgeführt werden. Dies war nicht nur für den verein, sondern auch für die Spieler und Spielerinnen immens wichtig und deshalb freut es uns, dass die Partien so gut durchgeführt werden konnten. Nun folgt die Winterpause und wir blicken nochmal auf das Jahr 2021 aus Sicht der Jugend zurück.

Die F1 konnte in 6 Spielen einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen. Der Sieg gegen die SG Post/Kagers war der Erste nach einer längeren Durststrecke!
Auch die F2 Junioren, die wir in diesem Jahr wieder stellen konnten, waren bei 5 Einsätzen auch einmal erfolgreich!

Leider gab es für die E-Junioren in sieben Spielen nur deutliche Niederlagen! Aber auch da sollte man positiv anmerken, dass man zumindest ein paar Tore erzielen konnte und die Trainingsmoral der Kids weiterhin gut ist!

Die D Junioren konnten in sieben Spielen viermal punkten und erreichten dabei zwei Siege und zwei Unentschieden, was am Ende für Platz 6 von 8 in der Kreisklasse SR bedeutete!
Die D2 (Kleinfeldmannschaft) musste sich am letzten Spieltag leider noch von Platz 1 verdrängen lassen und schloss somit das Jahr auf dem
2. Platz ab! (5 Siege aus 7 Spielen)

Die C Jugend konnte am letzten Spieltag noch den ersten Punkt erreichen, in dem man sich vom FSV SR mit 2:2 trennte. Leider reichte dieser Punkt nicht um die rote Laterne abgeben zu können. Dennoch ist Hoffnung da, in der Rückrunde nochmal angreifen zu können.

Bei den B-Junioren kam es im Stadtderby gegen den VfB SR II zu einer unfairen Aktion seitens des VfB, was uns dazu veranlasste gegen das Ergebnis (1:5 für den VFB), Einspruch zu erheben. Der VfB setzte verbotenerweise 6-8 Spieler seiner BOL Mannschaft gegen uns ein. Das
Sportgerichtsurteil steht noch aus!

Die A Jugend musste gegen den Meister der Gruppe SR eine deutliche und unnötige (Spieler kamen unentschuldigt nicht zum Treffpunkt) Niederlage einstecken! Trotz alledem können wir mit der Saison zufrieden sein, da wir leider jedes Mal körperlich extrem unterlegen waren und trotzdem in neun Spielen viermal mal den Platz als Sieger verlassen konnten!

Zum Abschluss möchte ich nochmal festhalten, dass wir vielleicht nicht die besten Mannschaften hatten, aber die einzigen sind die den Spielbetrieb aus eigener Kraft schaffen!
In diesem Sinne eine schöne Winterpause, auch wenn diese aufgrund der aktuellen Situation schwierig sein wird und wir hoffen euch im Frühjahr bei hoffentlich guter Gesundheit wieder am Fussballplatz in der Vogelau begrüßen zu dürfen.