Maifestheimspiel

Vollgas für den Maifestsieg

Diesen Sonntag ist es endlich soweit. Das diesjährige Maifest steht wieder auf dem Plan. Bevor dieses jedoch starten kann, empfängt die erste Mannschaft noch den SV Kirchberg im Wald in der Vogelau. Der Gegner kämpft noch, sowie knapp neun (!) andere Mannschaften gegen den Abstieg. Das Hinspiel in Kirchberg gewann die DJK’ler knapp mit 2:1, doch da zeigte sich schon, dass die Gäste eine richtig starke Mannschaft sind, die 90 Minuten kämpfen werden. Das Rückspiel wird wieder ähnlich intensiv werden und es darf ein harter Kampf beider Mannschaften erwartet werden. Für die Heimelf gibt es die zusätzliche Motivation mit einem Sieg das Maifest in vollen Zügen genießen zu können. Denn damit wäre man sehr sehr sicher aus dem Abstiegskampf entkommen.
Die Wettervorhersage ist top, viele Zuschauer werden erwartet und das Maifest steht an. Die Vorzeichen stehen also gut für ein Fussballfest.

Spielbeginn:
DJK Straubing – SV Kirchberg im Wald; Sonntag (30.04.2023) um 16:00 in der Vogelau

INFO MAIFEST

Ein paar zusätzliche Details für das Maifest:

• Es wird ein Giggalwagen bereit stehen und euch versorgen
  • Für Vegetarier wird es Käse und Semmeln, sowie Kartoffelsalat geben
  • Nachspeisenbuffet wird ebenfalls wieder reichlich gefüllt sein
  • Parkplätze könnten wie letztes Jahr aufgrund des Heimspiels knapp werden, weshalb wir eine frühzeitige Anreise empfehlen

Jugendübersicht

A-Jugend:
Eine sehr hohe Hürde haben die Männer von Coach Käser vor der Brust. Der Tabellenführer aus Parkstetten wird erwartet und verteilt mit Sicherheit keine Geschenke. Die A-Jugend hat jedoch die Qualität auch gegen den Ligaprimus etwas Zählbares zu holen und siegreich zu sein.

DJK Straubing – RSV Parkstetten; Samstag (29.04.2023) um 16:00 in der Vogelau

Die Jungs von Coach Blum sind im Duell mit dem Tabellennachbarn an diesem Freitag. Der FSV Straubing kann überholt werden, wenn man das Auswärtsspiel für sich entscheiden kann. Die Form zeigt auf jeden Fall in die richtige Richtung. Denn trotz der Niederlage am letzten Wochenende war das spielerisch sehr stark, was die B-Jugend da zeigte.

(SG) FSV 1926 Straubing – DJK Straubing; Freitag (28.04.2023) um 18:30 beim FSV

Nach dem wichtigen Sieg gegen Arnbruck empfängt die U15 den Tabellenführer aus Hunderdorf an diesem Wochenende. Mit einem Sieg ist man wieder voll drin im Aufstiegskampf. Vier Punkte trennen die DJK von den Gästen. Ein sehr interessantes Spitzenspiel biete sich hier an diesem Samstag bei der DJK.

Spielbeginn:
DJK Straubing – (SG) SV Hunderdorf; Samstag (29.04.2023) um 14:00 in der Vogelau

Die U13 hat an diesem Freitag die Chancen den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Der Tabellennachbar aus Parkstetten ist zu Gast und den gilt es zu schlagen. Wir glauben fest an unsere D-Jugend, dass der Sieg diesmal gelingen wird.

Spielbeginn:
DJK Straubing – RSV Parkstetten II; Freitag (28.04.2023) um 18:00 in der Vogelau

E-Jugend:
Die E1 begrüßt den RSV Parkstetten am DJK-Gelände. Der zweite Sieg soll her und dafür werden die Jungs und Mädels alles geben. Die E2 begrüßt dann am Donnerstag noch den SC Rain bei uns am Gelände. Wir hoffen, dass die E2 ihre siegreiche Serie fortsetzen kann.

DJK Straubing I – RSV Parkstetten; Samstag (29.04.2023) um 12:00 in der Vogelau
DJK Straubing II – (SG) SC Rain II; Donnerstag (04.05.2023) um 18:00 in der Vogelau

F-Jugend:
Die E1 begrüßt den SV Ascha am DJK-Gelände. Wieder hoffen wir auf einen Sieg uns ein schönes Spiel unserer Kleinen. Die F2 hat in dieser Woche spielfrei.

DJK Straubing I – (SG) SV Ascha; Samstag (29.03.2023) um 11:00 in der Vogelau