Ligeneinteilung Senioren 2023/24

Die neue Saison wirft bereits ihre Schatten voraus und so steht seit letzter Woche die genaue Ligeneinteilung für unsere beiden Seniorenmannschaften fest.

Die 1.Mannschaft geht auch in diesem Jahr in der Kreisliga Straubing an den Start und trifft dort auf viele altbekannte Gesichter. Neu dabei sind dieses Jahr die Türk Gücü Straubing und der SC Kirchroth, die beide aus der Bezirksliga abgestiegen sind. Man kennt beide Vereine relativ gut, sodass man sich schon auf die Derbys freut. Aus den jeweiligen Kreisklassen kommen drei uns relativ unbekannte Teams nach oben. Mit dem SV Deggenau, dem SV Bischofsmais und dem SV Haibach haben wir bisher noch keine große Historie. Das wird sich in dieser Spielzeit ändern und wir freuen uns schon diese neuen Teams bei uns begrüßen zu dürfen.

Kreisliga Straubing 2023/24

• DJK Straubing I
  • Spvgg Plattling
  • SV Auerbach
  • SC Zwiesel
  • SV Kirchberg im Wald
  • ASV Steinach
  • SV Neuhausen-Offenberg
  • SV Schwarzach
  • TSV Lindberg
  • Türk Gücü Straubing (Absteiger)
  • SC Kirchroth (Absteiger)
  • SV Deggenau (Aufsteiger)
  • SV Haibach (Aufsteiger)
  • SV Bischofsmais (Aufsteiger)
Karte der Kreisliga Straubing 2023/24

Die 2.Mannschaft wurde in die komplett neu gestaltete A-Klasse Straubing eingeteilt, die sehr viele attraktive Duelle verspricht. Spannend werden vor allem die Stadtderbys, welche es zuhauf geben wird. Aber auch die Duelle gegen Mariaposching oder Oberschneiding sind reizvoll. Gegen diese Teams hatte man zuletzt im Ligabetrieb mit der ersten Mannschaft gespielt. Mit Alburg und Ittling verbindet uns schon eine gewisse Historie, wenn man bedenkt, was für intensive Duelle hier schon geführt wurden. Die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß bei den Jungs.

A-Klasse Straubing 2023/24

• DJK Straubing II
  • FC Straßkirchen
  • Türk Gücü Straubing II