Licht und Schatten

Während die erste Mannschaft eine klare Niederlage einstecken musste, war die zweite Mannschaft erstmals erfolgreich.

Winzer in der Offensive zu stark für die DJK

Am vergangenen Wochenende gastierte Winzer zum ersten Mal an der Vogelau. Beide Mannschaften waren gut in die Saison gestartet, sodass ein munteres Spiel zu erwarten war. Die erste Halbzeit hatte es jedoch in sich.
Die Gäste kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine und konnten bereits nach wenigen Sekunden das 0:1 erzielen, nachdem man mit Tempo die Heimelf etwas überrascht hat. Diese ließ sich allerdings nicht beeindrucken und glich ebenfalls, nach einem Spielzug über Außen durch Beck in der achten Minute wieder aus. Winzer machte weiter Druck nach vorne und holte sich die Führung bereits in der zwölften Minute wieder zurück. Doch erneut konnten die Gastgeber schnell wieder ausgleichen. Hermann traf mit einem absoluten Sonntagsschuss, der auf jeden Fall „Tor-der-Woche-Potental“ hat, zum erneuten Ausgleich. Das Torfeuerwerk setzte sich in der Folge weiter fort. Zum dritten Mal an diesem Nachmittag gingen die Gäste In Führung. Diesmal fiel der Treffer in der 32.Minute. Leider hatte die DJK darauf so schnell keine Antwort mehr. Es kam sogar noch schlimmer, als man sich kurz vor der Pause den vierten Treffer fing. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Straubinger zwar die ein oder andere Chance erspielen, aber erfolgreich waren erneut die Gäste. Das 2:5 aus Sicht der Heimelf in der 56.Minute ließ so langsam die Hoffnungen schwinden. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer hitziger und selbst wenn man offensiv Chancen kreieren konnte, stand man vermeintlich im Abseits. So konnte Winzer durch eine disziplinierte und gnadenlos effektive Leistung den Sieg aus Straubing entführen und zieht damit in der Tabelle gleich.
Die DJK hat nächsten Sonntag in Degernbach die Gelegenheit wieder Punkte mitzunehmen, wenn man auf den Landkreisrivalen trifft. Anstoß ist hierbei um 15:00

Erster Sieg für die A-Klassenmannschaft

Das Stadtderby gegen die Reserve von Türk Gücü ist eigentlich jedesmal umkämpft, daher war auch in diesem Spiel nichts anderes zu erwarten. Die Gastgeber konnten das Spiel anfangs bestimmen und kamen früh zu ersten Gelegenheiten. Nach einer Vorlage von Sennebogen stand Nickles in der Mitte am Besten und markierte im Nachschuss den ersten Treffer für die DJK. Auch weiterhin kamen eigentlich nur die Gastgeber zu Chancen. Die beste davon hatte Penzenstadler, der allerdings mittig vor dem Tor aufgrund eines Platzfehlers nur über das Tor schoss. In der 38.Minute bekamen die Hausherren einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, dem sich Nickles annahm. als hätte er noch nie was anderes gemacht zirkelte er den Ball perfekt über die Mauer ins Tor zum 2:0. nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gäste durch kleinere Nicklichkeiten immer mehr und erleichtern so den Blau-Weißen das Spiel. Das entscheidende 3:0 markierte Brauer in der 66.Minute, der damit seinen ersten Treffer im DJK-Dress erzielen konnte. Am Ende blieb es auch bei diesem Spielstand und die DJK fährt hochverdient den ersten Sieg der Saison ein.
Nächste Woche gastiert man bei der Reserve des SV Motzing am Sonntag um 13:00. Mit diesem Sieg will man auch in Motzing Zählbares mitnehmen und eine kleine Serie starten.