Licht und Schatten zum Saisonende

Knappe Niederlage nach langer Auswärtsfahrt

Am Samstag gastierte die DJK das erste Mal in Lindberg. Das Dorf an der tschechischen Grenze hatte eine sehr starke Aufstiegssaison gespielt und wollte den Abschluss mit einem Sieg feiern. Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen. Zwei knappe Gelegenheiten blieben allerdings noch ungenutzt. Dies sollte sich rächen, denn in der 16. und 18. Minute gingen die Gastgeber per Doppelschlag in Führung. Die Straubinger fingen sich danach wieder und gingen in die Offensive. Einen langen Ball von Bachmann konnte der mitgelaufene Wanner zum Anschlusstreffer verwerten. Doch kurz vor der Pause liefen die DJK’ler in einen Konter und Lindberg erhöhte auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel über weite Strecken dahin und beide Abwehrreihen schienen sich etwas gefestigt zu haben. In der 70. Minute war es jedoch Laszczak der den erneuten Anschluss herstellte. Die letzten zwanzig Minuten drängte man noch auf den Ausgleich, doch die Lindberger Defensive hielt stand. Somit wurde die Saison mit einer erneut knappen Niederlage beendet.
Durch den Negativlauf der letzten Wochen rutschte man in der Tabelle noch auf den achten Rang ab, was jedoch auch auf den sehr dünnen Kader und die zahlreichen Langzeitverletzten zurückzuführen ist. Nun haben die Jungs erstmal ein paar Wochen Pause, ehe es mit der Vorbereitung auf die neue Saison wieder losgeht.

Verdienter Sieg im Stadtderby

Nach dem fulminanten Punktgewinn gegen die Spvgg, die in 18 Spielen 17 Siege einfahren konnten, gastierte die zweite Mannschaft zum Saisonabschluss noch bei den Hoppers. Die DJK legte auch los wie die Feuerwehr, als Zagel nach einer Flanke von Block in der zweiten Minute bereits den Führungstreffer erzielte. Auch in der Folge drückten die Gäste klar aufs Gas und erhöhten in der 24. Minute durch Maxi Schmid auf 2:0. Leider verpasste man es noch vor der Pause das Ergebnis höher zu schrauben. In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, in dem die DJK klar das Spiel beherrschte. Die Vorstöße wurden jedoch weiterhin nicht genutzt, weshalb bis zum Ende eine gewisse Restspannung vorhanden war. Doch Abwehrchef Ertl und sein Team ließen keine gefährlichen Aktionen der Gastgeber mehr zu, sodass es beim verdienten Sieg für unser Team blieb. Auch für die Zweite bedeutet dies nun die Sommerpause. Die A-Klassen werden sich wohl erneut etwas verändern, weshalb man gespannt sein darf, wer in der nächsten Saison die Gegner sein werden. Jetzt heißt es aber erstmal die verdiente Pause zu genießen und im Sommer wieder in der Vorbereitung zu starten.

Jugendergebnisse

DJK Straubing – (SG) SV Wiesenfelden 0:6