Letzte Heimspiele

Niederlagenserie verhindern

Das letzte Heimspiel der Saison steht an und nach zwei Niederlagen in Folge will die DJK dieses Spiel endlich wieder gewinnen. Zwiesel hat den Klassenerhalt so gut wie sicher. Dennoch werden die Gäste den weiten Weg nicht auf sich nehmen, um die Punkte kampflos herzuschenken. Heimspiele waren dieses Saison aber eine Stärke der DJK. Diese Stärke will nun am Sonntag erneut genutzt werden, dann sollte ein Sieg möglich sein.

DJK Straubing I – SC Zwiesel; Sonntag (21.05.2023) um 14:00 in der Vogelau

Vorzeitiger Meister zu Gast

Direkt nach dem Kreisligaspiel steht das Heimspiel in der A-Klasse gegen die Spvgg Straubing an. Die Gäste sind seit letztem Wochenende sicher Meister und werden aufsteigen. Schonmal Glückwunsch dazu. Allerdings versuchen die Gäste zusätzlich noch eine perfekte Saison zu spielen. Die DJK wird es ihnen sicher so schwer wie möglich machen diese drei Punkte deswegen mitzunehmen. Wir sind sehr gespannt auf diese Partie.

Spielbeginn:
DJK Straubing II – Spvgg Straubing; Sonntag (21.05.2023) um 16:00 in der Vogelau

Jugendvorschau

A-Jugend:
Die U19 hat die Möglichkeit an diesem Wochenende wieder einen großen Sprung in der Tabelle zu machen. Sollte man in Kirchroth siegreich sein, kann der direkte Gegner überholt werden. Im Hinspiel trennte man sich Unentschieden. Am Mittwoch begrüßt man dann noch den TSV Stallwang in Straubing, die derzeit den vierten Platz belegen. Mit diesen beiden Spielen kann ein rießiger Schritt in Richtung obere Tabellenhälfte getan werden.

Spielbeginn:
(SG) FSV Saulburg-Obermiethnach – DJK Straubing; Samstag (20.05.2023) um 16:00 in Kirchroth

DJK Straubing – (SG) TSV Stallwang; Mittwoch (24.05.2023) um 19:00 in der Vogelau

Die B-Jugend hat die Möglichkeit mit dem Gegner in der Tabelle gleichzuziehen. Mit einem Sieg befände man sich in einer sehr guten Position. Die Saison könnte dann doch noch in der oberen Tabellenhälfte abgeschlossen werden, trotz des schwierigen Saisonstartes. Außerdem findet das Spiel direkt im Anschluss an die beiden Seniorenspiele statt, weshalb man auf einige Zuschauer hoffen darf.

Spielbeginn:
DJK Straubing – JFG Straubinger Land; Sonntag (21.05.2023) um 18:00 in der Vogelau

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zeigt sich in der Tabelle derzeit in der vier Teams im Gleichschritt die Tabellenspitze angreifen. Die DJK reist dazu zum SV Konzell. Auch wenn auf dem Partie die Straubinger die klaren Favoriten sind, darf die Konzentration nicht nachlassen, wenn man weiterhin erfolgreich sein will.

(SG) SV Konzell – DJK Straubing; Samstag (20.05.2023) um 14:15 in Konzell

David gegen Goliath beschreibt dieses Spiel am Besten. Der Tabellenführer kommt mit breiter Brust und einer Siegesserie nach Straubing. Vielleicht schaffen die Jungs ja ein Wunder gegen den haushohen Favoriten. Am Mittwoch reist man dann noch nach Kirchroth. Der Gegner ist zwar vermeintlich leichter, aber dennoch eine harte Nuss gegen den man erneut alles geben muss. Die Jungs entwickeln sich aber von Spiel zu Spiel immer besser, sodass ein Punktgewinn möglich ist.

DJK Straubing – SV Salching I; Freitag (19.05.2023) um 18:00 in der Vogelau

(SG) SC Kirchroth – DJK Straubing; Mittwoch (24.05.2023) um 18:00 in Kirchroth

E-Jugend:
Beide E-Jugendmannschaften sind nur unter der Woche im Einsatz. Zunächst empfängt die E1 am Mittwoch die SG Post/Kagers an der Vogelau, ehe am nächsten Tag die E2 den FSV Straubing zum Heimspiel begrüßt.

Spielbeginn:
DJK Straubing I – SG Post SV Straubing / SV Kagers; Mittwoch (24.05.2023) um 18:00 in der Vogelau
DJK Straubing II – (SG) FSV Straubing; Donnerstag (25.05.2023) um 18:00 in der Vogelau

F-Jugend:
Beide F-Jugendmannschaften haben diesen Samstag Heimspiele. Während die F2 die Spvgg Stephansposching erwartet, begrüßt die F1 den TSV Mitterfels in Straubing.

Spielbeginn:
DJK Straubing II – Spvgg Stephansposching; Samstag (20.05.2023) um 10:00 in der Vogelau
DJK Straubing I – (SG) TSV Mitterfels; Samstag (20.05.2023) um 11:00 in der Vogelau