!!!UPDATE!!! Beide Spielen fallen aus

Unter Zugzwang

Das Spiel gegen den SV Motzing stellt für beide Mannschaften einen gewissen Zugzwang da. Die Gäste befinden sich auf dem letzten Platz und müssen nun so viele Sieg, wie möglich einfahren um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Die Heimelf hingegen will den vierten Platz nicht mehr hergeben und daher den ersten Heimsieg des Jahres verzeichnen. Auf dem Papier sind die Straubinger der klare Favorit, doch wer den SV Motzing kennt weiß, dass die Jungs sich nie aufgeben und an einem guten Tag jeden schlagen können. Bei widrigen Platzverhältnissen spielt das wohl eher den Gästen in die Karten, als der Heimelf. Ein brisantes Landkreisderby steht daher am Sonntag an, was durch viel Kampf und Leidenschaft geprägt sein wird.

DJK Straubing I – SV Motzing I; Sonntag (02.04.2023) um 14:00 in der Vogelau

Überraschungspotential

Mit dem FC Straßkirchen kommt der direkte Tabellennachbar an die Vogelau. Das Hinspiel konnten die DJK’ler noch knapp für sich entscheiden, weshalb eine gewisse Revanche für die Gäste im Raum stehen wird. Nach der knappen Niederlage und guten Leistung im ersten Spiel des Jahres, sollte ein Punktgewinn, wenn nicht sogar ein Sieg das klare Ziel sein. Kapitän Ertl und seine Mannschaft werden definitiv alles tun, um den Heimvorteil zu nutzen und die drei Punkte an der Vogelau zu behalten.

Spielbeginn:
DJK Straubing II – FC Straßkirchen; Sonntag (02.04.2023) um 16:00 in der Vogelau

Jugendvorschau

B-Jugend:
Die U17 will nach der knappen Niederlage in der Hinrunde diesmal die Punkte in der Vogelau behalten. Die Qualität dazu haben Sie definitiv, was die Jungs auch schon in diversen Testspielen und Trainingseinheiten gezeigt haben. Noch dazu ist bei Flutlicht die Atmosphäre noch etwas elektrisierender. Die Motivation und der Wille sollten also da sein.
DJK Straubing – (SG) SC Rain; Freitag (31.03.2023) um 19:00 in der Vogelau

E-Jugend:

Die E1 erwartet den SV Feldkirchen in Straubing auf heimischen Geläuf und versucht in diesem Spiel erfolgreich in das Fussballjahr 2023 zu finden. Das gleiche gilt für die E2, die die E2 aus Salching ein paar Tage später begrüßen darf.
Spielbeginn:
DJK Straubing I – (SG) SV Feldkirchen-Mitterharthausen; Samstag (01.04.2023) um 12:00 in der Vogelau
DJK Straubing II – SV Salching II; Donnerstag (06.04.2023) um 18:00 in der Vogelau

F-Jugend:

Die vielen Kinder F-Jugend haben an diesem Wochenende ebenfalls ihre ersten Punktspiele in diesem Jahr. Zu Gast sind der SV Salching und RSV Ittling. Wir halten Ihnen die Daumen, dass auch hier Punkte für die Jungs und Mädels rausspringen werden.
DJK Straubing II – SV Salching I; Samstag (01.04.2023) um 10:00 in der Vogelau
DJK Straubing I – RSV Ittling I; Samstag( 01.04.2023) um 11:00 in der Vogelau