Landkreisderby in Motzing

Das Volksfest ist vorbei und damit auch der Ausnahmezustand in Stand und Landkreis. Dennoch ist am kommenden Wochenende für alle ein Fest geboten. Das Duell der DJK in Motzing ist jedes Jahr eine mit Brisanz erwartete Begegnung, die etliche Zuschauer anzieht.
Die Gastgeber tun sich bisher noch etwas schwer in diese Saison reinzukommen. Nur ein Sieg aus vier Spielen steht beim SVM auf der Habenseite. Das ein vermeintlich angeschlagenes Motzing sehr gefährlich ist, mussten die Straubinger letztes Jahr zweimal feststellen, als man zwei herbe Niederlagen bekam, obwohl die Motzinger nicht top aufgestellt waren. Man ist deshalb vorsichtig vor diesem Derby. Die DJK zeigte sich nach der Niederlage in Auerbach gegen Neuhausen wieder von ihrer besten Seite und gewann souverän zuhause. Diese Euphorie gilt es nun mitzunehmen und die Motzinger mit dem gleichen Einsatz in die Schranken zu weisen

Spielbeginn: SV Motzing I – DJK Straubing I Sonntag (28.08.22) um 15:00 in Motzing

Zweite Mannschaft spielt nach langer Pause gegen Sossau

Nach der hohen Niederlage in Schwarzach hatte man nun drei Wochen spielfrei, um das Volksfest so richtig genießen zu können. Die Zeit des Feierns soll allerdings nicht enden und so will man gegen den SV Sossau sofort etwas Zählbares mitnehmen. Der Gegner steht nach drei Partien noch bei null Punkten, doch im vergangenen Jahr tat man sich in beiden Spielen sehr schwer mit jeweils nur zwei geschossenen Toren. Diverse Personalprobleme werden die Aufgabe nicht leichter machen, sodass die Jungs alle Kräfte mobilisieren müssen um die Punkte am Vogelauweg behalten zu können.
Kleine Notiz am Rande: Markus Dittmann wechselt per Zweitspielrecht vom ASV Nemmersdorf zur DJK und wird am Sonntag seinen ersten Einsatz für die Blau-Weißen bestreiten. Willkommen Markus!

Spielbeginn: DJK Straubing II – SV Sossau Sonntag (28.08.22) um 16:00 in der Vogelau