Knappe Niederlage gegen den Favoriten

Bei bestem Herbstwetter empfing die DJK die Gäste aus Plattling zum Heimspiel am vergangenen Sonntag. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die nach 14 Minuten den ersten Treffer erzielten. Nach einer Ecke von Wanner stand Schub am langen Pfosten am Besten und drückte den Ball über die Linie. Plattling zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und glich bereits nach drei Minuten aus. Das Spiel war von Anfang an sehr zerfahren, was auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Dennoch schafften es beide Teams gefährlich vors Tor zu kommen. Die Gäste waren dabei etwas effektiver und drehten die Partie in der 26. Minute, als diese den zweiten Treffer aus dem Gewühl heraus erzielen konnten. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren wieder auf den Treffer und hatten nach diversen Ecken auch gute Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Moritz Bachmann, der überlegt links unten vom Sechzehner aus einschob. Leider verletzte er sich nur kurze Zeit später. Schonmal gute Besserung. Das Spiel war nun wieder offen, aber Plattling schaffte es erneut in Führung zu gehen, indem eine Ecke per Kopf am langen Pfosten verwertet wurde. In der Schlussphase wurden die DJK’ler immer offensiver, aber konnten keinen dritten Treffer mehr erzielen. Plattling auf der anderen Seite wusste die Konter ebenfalls nicht zu nutzen, sodass es bei der knappen Heimniederlage für die Straubinger blieb.
Am Ende eine ärgerliche Niederlage gegen sehr effiziente Plattlinger. Die nächste Chance auf Punkte ergibt sich für die DJK am kommenden Sonntag in Kirchberg.

Harter Arbeitssieg

Die zweite Mannschaft hält die Punkteserie am Leben und besiegte den TSV Mitterfels im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft. Die frühe Führung für die Heimelf konnte Tom Straubinger erzielen, der einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand und dann eiskalt abschloss. Auch dieses Spiel war sehr geprägt von Zweikämpfen, weshalb geradlinige Angriffe eher Mangelware waren. So ist es nicht verwunderlich, dass der nächste Treffer durch einen Standard fallen musste. Die Gäste nagelten einen Freistoß perfekt ins Kreuzeck zum Ausgleich. Nach der Pause hatte die DJK klar mehr vom Spiel und drückte mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf die Führung. Dennoch dauerte es bis zur 75. Minute ehe Block den zweiten Treffer für die Blau-Weißen markierte, als er einen Alleingang überlegt abschloss. Direkt im Anschluss zuckten die Zuschauer kurz zusammen, als wie aus dem Nichts ein Schuss der Gäste nur mit Hilfe von Torwart Focsaneanu an die Latte gelenkt werden konnte. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Nickles, der einen Foulelfmeter kurz vor Ende der Partie zum 3:1-Endstand verwandeln konnte.
Die DJK arbeitet sich so langsam in der Tabelle nach oben und will den Trend gegen Falkenfels am nächsten Sonntag fortsetzen.

Ergebnisse aus der Jugend

A-Jugend: