Klassenerhalt sicher

Furioser Sieg eröffnet rauschendes Maifest

Bei bestem Wetter fanden sich am Sonntag knapp 200 Zuschauer auf dem DJK-Gelände ein, um das Kreisligaspiel gegen den SV Kirchberg zu sehen. In der Anfangsphase versuchten die Gäste gleich Druck aufzubauen, aber die Hintermannschaft der DJK blieb cool und ließ keine Chancen zu. Dagegen hatte man selbst mehrere gute Gelegenheiten in der ersten Halbzeit den Führungstreffer zu erzielen. Doch der gut aufgelegte Keeper der Gäste hielt bis dahin jeden Schuss auf sein Tor. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber etwas verbessert nach vorne und trafen in Person von Schub zur verdienten Führung. Eckmann blieb noch am Keeper mit einem Schuss hängen, aber Schub staubte mustergültig ab. Die Gäste fingen nun an selbst immer gefährlichere Angriffe zu fahren und Steinberger bekam nun etwas mehr zu tun im Kasten der Straubinger. Doch in der Schlussphase setzten die DJK’ler durch einen Konter, den Bemühungen der Gäste ein jähes Ende. Beck und Fedeneder setzten sich über rechts gekonnt durch und letzterer bediente den mitgelaufenen Sennebogen vor dem Tor, der nur noch einschieben muss. Direkt im Anschluss erzielten die Kirchberger den vermeintlichen Anschluss, doch das Schiedsrichtergespann gab den Treffer nach langer Diskussion aufgrund einer Abseitsstellung doch nicht. Durch zahlreiche Proteste schwächten sich die Gäste selbst und kassierten noch zwei Zeitstrafen. Den Schlusspunkt setzte dann Fedeneder, der nach einem Freistoß von Wanner, den Ball von Meindl auf den Fuß gelegt bekommt und mit Vollspann im Netz versenkt.
Am Ende ein verdiente Sieg, der die DJK nun endgültig aus dem Abstiegskampf ausscheiden lässt.

Maifest wieder ein voller Erfolg

Die abendliche Sonne und der Geruch von frischen Hähnchen bedeutete den Beginn des Maifestes, dass erneut ein voller Erfolg war. Corinna Zollner untermalte musikalisch den Abend perfekt und sorgte für klasse Stimmung. Die über 100 Gäste kamen voll auf ihre Kosten und so ging die Feier bis in die frühen Morgenstunden. Dieses Fest ist nun der Auftakt in eine Reihe von Veranstaltungen, die der DJK diesen Sommer bevorstehen und auf die man sich sehr freut.

Jugendergebnisse

A-Jugend: