Keine Punkte für die Senioren

Ein ernüchterndes Wochenende liegt hinter der DJK. Die erste Mannschaft gastierte am Samstag zum Abschluss der Hinrunde beim Tabellenführer in Regen. Vor knapp 190 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung. In der Folge kamen die DJK’ler besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Doch direkt in diese Drangphase erhöhte der TSV Regen durch einen Abpraller auf 2:0. Das versetzte den Gästen einen schweren Schlag, was die Offensivbemühungen wieder ins Stocken brachte. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel bestimmte der TSV Regen größtenteils das Spielgeschehen. Mit schnellen Umschaltaktionen gelingt es den Gastgebern oftmals die Verteidigung der Straubinger aus den Angeln zu heben. Als dann in der 68. Minute ein Stürmer der Heimelf im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Arbinger den fälligen Elfmeter verwandelte, war das Spiel entschieden. In der Schlussphase passierte dann auch nicht mehr viel.
Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der völlig zurecht an der Tabellenspitze steht. Kommenden Sonntag geht es zum Rückrundenauftakt zum ASV Steinach, gegen die man die Saison so gut begonnen hatte. Bleibt zu hoffen, dass man an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen kann.

Knappe Niederlage für die A-Klassenmannschaft

Am Sonntag gastierte die Spvgg Straubing zum Gstütt-Derby an der Vogelau. Die Gäste waren vor der Partie der klaren Favorit. Doch die Heimelf spielte von Anfang an gut mit. bereits nach wenigen Minuten wurde Sennebogen von Leon Blüml auf die Reise geschickt, doch der Lupfer wurde vom herauseilenden Keeper gehalten. Auch Maxi Beck’s Schuss wurde stark vom Keeper pariert. In der 33. Minute flankte Beck auf den völlig freistehenden Sennebogen, der allerdings am stark reagierenden Keeper scheiterte. Den Nachschuss von Nico Blüml konnte dieser aber nicht mehr vereiteln. Eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Doch bereits kurze Zeit später glichen die Gäste nach einer Flanke in person von Fiege wieder aus. Die Gäste vergaben kurz vor der Pause noch eine gute Möglichkeit, in der Sie das Spiel fast drehten. Nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch. Nach einer Unachtsamkeit führte die Spvgg einen Freistoß schnell aus. Der Schuss ging zwar an die Latte, doch der Nachschuss konnte dann versenkt werden. In der 69.Minute konnten die Gäste aus klarer Abseitsposition dann ihren dritten Treffer erzielen. Im direkten Anschluss konterte die Spvgg erneut und schob zur vermeintlichen Entscheidung ein. Kurz darauf schwächten sich die Gäste mit einer Tätlichkeit selbst und es keimte etwas Hoffnung bei den DJK’lern auf. Häns setzte sich in der 85. Minute gut in der Mitte durch und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sennebogen zum Anschluss. In der 90. Minute legte Beck auf Prasch ab und der knallte die Kugel anstandslos unter die Latte, zum 3:4. Der Ausgleich war der Heimelf aber nicht mehr vergönnt, als die Zeit ablief.
Eine bittere Niederlage für die DJK’ler, da man das ganze Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer war. Dennoch konnte man drei Tore erzielen, was Mut für das letzte Spiel in diesem Jahr macht. Am kommenden Samstag gastiert man um 15:30 in Sossau zum Jahresabschluss.