Herbe Auwärtsniederlage

Nach dem erkämpften Sieg in der Vorwoche gegen Zwiesel, wollte man in Prackenbach die nächsten drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfahren. Zu Anfang sah es auch sehr gut aus, nachdem Maxi Bachmann in der 20.Minute den Führungstreffer für die Straubinger erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel ging bei den Gästen nicht mehr viel und die Heimelf drehte komplett auf. Der Torreigen wurde in der 62.Minute gestartet durch einen Abstauber kurv vor Torhüter Hien. Kurz darauf drehte Prackenbach nach einer Ecke das Spiel komplett. Doch damit nicht genug. in der 69.Minute erzielten die Gastgeber durch einen Freistoß den dritten Treffer des Tages und die vermeintliche Vorentscheidung. In der Folge ging nicht mehr viel bei den Gästen und so erzielte Prackenbach sogar noch den vierten Treffer zum 4:1-Endstand aus Sicht der Heimelf.
Eine Niederlage, die sehr bitter ist, hätte man mit einem Sieg die Tabellenführung wieder erobert.
Am kommenden Sonntag gastiert die Spvgg Niederalteich an der Vogelau gegen die man wieder ein anderes Gesicht zeigen will.

Klarer Sieg in Feldkirchen

Die 2.Mannschaft ging in diese Partie als der klare Favorit und wurde dieser Rolle auch früh gerecht. Garbers konnte bereits nach sieben Minuten, nach Vorlage von Stadler, die Führung erzielen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keine Team wirklich das Ruder an sich riss. Nach dem Seitenwechsel konnte Prasch für die DJK’ler auf 2:0 erhöhen. Das Spiel wurde nun zusehends schlechter und beide Seiten schienen nicht wirklich die Kraft zu haben noch etwas zu bewerkstelligen. In der Schlussphase war es erneut Garbers, der das Spiel mit seinem zweiten Treffer des Tages gänzlich entschied.
Mit diesem Sieg schließt man in der Tabelle weiter nach oben auf und hat nächste Woche erneut die Chance den Abstand auf die Top 3 zu verkürzen, wenn der SV Falkenfels an die Vogelau reist.