Heiße Phase im kalten Wetter

Die nächsten Wochen werden für beide Seniorenmannschaften darüber entscheiden, in welche Richtung es in dieser Spielzeit geht. Zusätzlich setzen die ersten Verletzungen der Kadertiefe zunehmend zu.

Heißer Fight im Wald erwartet

Die erste Mannschaft muss nach nunmehr drei sieglosen Spielen nach Kirchberg reisen. Die Gastgeber stehen in der Tabelle direkt vor der DJK und wollen auf heimischem Platz an der Spitzengruppe dran bleiben. Die Straubinger hingegen brauchen selbst einen Sieg, um nicht in einen Negativtrend zu rutschen. Gegen Plattling war man zwar nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, aber das Quentchen Glück hat noch gefehlt zum Punktgewinn. Mal sehen, ob es in Kirchberg mit dem notwendigen Sieg klappt.
Spielbeginn:
SV Kirchberg im Wald – DJK Straubing I; Sonntag (25.09.2022) um 15:00 in Kirchberg

Serie soll halten

Die zweite Mannschaft hat seit der Auftaktniederlage am ersten Spieltag kein Spiel mehr verloren und sich so langsam in der Tabelle nach oben gearbeitet. Nun kommt mit dem SV Falkenfels eine Mannschaft, die den Männer von Coach Focsaneanu am letzten Spieltag der vergangenen Saison noch eine Niederlage zugefügt hat. Eine offene Rechnung besteht also, die es an diesem Sonntag zu begleichen gilt.
DJK Straubing II – SV Falkenfels; Sonntag (25.09.2022) um 16:00 in der Vogelau

Jugendübersicht

Die letzte Woche war für die Jugendmannschaften durchaus sehr erfolgreich. Man darf gespannt sein, ob sich die jungen DJK’ler auch in der kommenden Woche für die harte Arbeit belohnen.

A-Jugend:
Die Jungs grüßen nach dem Kantersieg gegen Konzell von der Tabellenspitze und wollen diese Position natürlich verteidigen. Dafür muss in Parkstetten Zählbares geholt werden. Wenn die Offensive weiter so gut funktioniert sollte dies möglich sein.
RSV Parkstetten – DJK Straubing; Samstag (24.09.2022) um 16:00 in Parkstetten

B-Jugend:
Die U17 hat nach dem Sieg gegen Parkstetten am Mittwoch auch noch souverän den BOL-Vertreter aus Ruhmannsfelden im Pokal geschlagen. Mit breiter Brust reisen die Jungs daher zum Auswärtsspiel gegen die SG Feldkirchen-Mitterharthausen. Mit der gleichen kämpferischen Leistung, die am Mittwoch entscheiden war, ist auch dort ein Sieg möglich.
Spielbeginn:
(SG) Feldkirchen-Mitterharthausen – DJK Straubing; Sonntag (25.09.2022) um 10:30 in Leiblfing

C-Jugend:
Die U15 siegte am gestrigen Donnerstag im vorgezogenen Spiel gegen St.Englmar mit 4:1 und steht nun bereits bei vier Punkten. Nach nur einem Tag muss die Mannschaft schon zum nächsten Auswärtsspiel antreten. Beim noch sieglosen SV Ascha will man den nächsten Erfolg klar machen.
(SG) SV Ascha II – DJK Straubing; Samstag (24.09.2022) um 14:15 in Haselbach

D-Jugend:
Die U13 hatte letztes Spiel leider kein Glück und ging als Verlierer vom Platz. Diese Woche gibt es gleich zwei Chancen auf Wiedergutmachung, wenn man gegen Straßkirchen und Parkstetten spielt. Das Team hat auf jeden Fall das Zeug in diesen Partien Punkte zu holen.
Spielbeginn:
DJK Straubing – (SG) FC Straßkirchen; Freitag (23.09.2022) um 18:00 in der Vogelau
RSV Parkstetten II – DJK Straubing; Mittwoch (28.09.2022) um 18:00 in Parkstetten

E-Jugend:
Die E1 hat nach der empfindlichen Niederlage gegen Parkstetten vor gegen Rain den ersten Erfolg zu erreichen. Die E2 will nach dem Sieg gegen Degernbach nun gegen Alburg nachlegen.
(SG) SC Rain I – DJK Straubing I; Samstag (24.09.2022) um 11:00 in Rain
DJK Straubing II – FC Alburg III; Dienstag (27.09.2022) um 18:00 in der Vogelau