Heimspielsonntag

Am kommenden Wochenende spielen beide Seniorenmannschaften wieder zuhause. Am Tag der deutschen Einheit erwartet die DJK ein Doppelheimspiel.
Den Start macht die zweite Mannschaft, die den SV Falkenfels empfängt. Nach den guten Ergebnissen in den letzten Wochen hat die A-Klassenmannschaft wieder den Anschluss an die oberen Plätze herstellen können. Da die vorderen vier Mannschaften allesamt gegeneinander spielen, bietet sich an diesem Spieltag die Chance einen großen Schritt zu machen. Die Gäste aus Falkenfels sind jedoch auch gut drauf. Mit dem überraschenden Sieg gegen Kirchroth ist man nun auch vier Spiele ungeschlagen. Man spielt zwar bereits am heutigen Freitag ein Nachholspiel gegen Motzing, dennoch werden die Gäste brandgefährlich sein. Dieses Spiel verspricht auf jeden Fall jede Menge Spannung.

Spielbeginn: Sonntag 3.10.2021 13:00

Die erste Mannschaft begrüßt im Anschluss die Spvgg Niederalteich in Straubing. Die Gäste spielen derzeit einen Saison aus Licht und Schatten. Auf einen Sieg folgt fast immer direkt wieder eine Niederlage, sodass man in der Tabelle nicht wirklich vorankommt. Die Qualität im Kader ist definitiv da, jedoch gelingt es bisher nicht diese auch auf den Platz zu bringen. Aus der letzten Saison stehen zwei Niederlagen gegen Niederalteich, sodass man aus Straubinger Sicht endlich die Revanche will. Die DJK-Elf musste zuletzt eine empfindliche Niederlage beim Tabellenvorletzten einstecken und bekommt nun wieder Druck von den plätzen vier bis acht in der Tabelle. Neuhausen ist nun erster Verfolger vom TSV Regen, die ihrerseits auch nicht gewinnen konnten. Die Motivation wird mehr als hoch sein, da man bei einer Niederlage wohl aus den Top drei rutschen würde. Voller Einsatz für den Sieg ist daher die einzige Devise.

Spielbeginn: Sonntag 3.10.2021 15:00