Heimspiele zum Volksfeststart

Mammutaufgabe vor der Brust

Nach einem sehr ernüchternden Saisonauftakt geht es ähnlich knifflig weiter. Am kommenden Spieltag ist der Bezirksligaabsteiger von der Uferstraße zu Gast. Die Gäste machen keinen Hehl daraus sofort wieder aufsteigen zu wollen und haben deshalb stark aufgerüstet. Sie sind daher die klaren Favoriten in dieser Partie. Die DJK’ler werden trotzdem alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares mitzunehmen, um auf dem Volksfest richtig feiern zu können.

Spielbeginn:
DJK Straubing I – Türk Gücü Straubing; Samstag (12.08.2023) um 14:00 in der Vogelau

Mannschaftlich zusammenstehen

Nach den beiden spektakulären Unentschieden an den ersten Spieltagen will man gegen den FSV nun den ersten Erfolg einfahren. Besonders nachdem man sich gegen die Post das Spiel noch hat nehmen lassen. Die Gäste haben auch noch nicht so richtig in die Saison gefunden und warten ebenfalls noch auf den ersten Sieg. Eine spannende und enge Partie darf erwartet werden, die in der Volksfestzeit natürlich ihren besonderen Reiz hat.

Spielbeginn:
DJK Straubing II – SG FSV/VFB Straubing; Samstag (12.08.2023) um 12:00 in der Vogelau

Rückblick 2.Spieltag

Am letzten Samstag reiste unsere erste Mannschaft nach Plattling zum Favoriten. Den besseren Start hatte jedoch die DJK, die bereits in der zweiten Minute durch Nico Meyer (Premierentor!) in Führung ging. Doch die Freude währte nur kurz, da Plattling die Partie durch Tore in der 18. und 25. Minute drehen konnte. Kurz vor der Pause kam es sogar noch bitterer, denn vor dem Seitenwechsel trafen die Gastgeber erneut. Die Straubinger gaben sich aber nicht auf und kamen durch Odisho noch einmal zum Anschluss in der 68.Minute. Als man in der Schlussphase alles nach vorne warf nutzte Plattling das mit einem Doppelschlag (84./85.Minute) eiskalt zum 5:2-Endstand aus. Eine Niederlage, die am Ende etwas zu hoch ausfällt, aber Mut für die nächsten Spiele macht.

Die zweite Mannschaft startete ebenfalls perfekt in die Partie, als Cordes in der vierten Minute einen Kopfball als Bogenlampe im Netz versenken konnte. In der Folge bestimmte die DJK klar die Partie und vergab die ein oder andere Möglichkeit zur höheren Führung. Vor der Pause konnte Cordes jedoch den Doppelpack schnüren, als er eine scharfe Hereingabe eiskalt verwandelte. In der 61. Minute machte Cordes seinen Hattrick perfekt, als er bei einem Abpraller des Torhüters goldrichtig stand und den Ball nur noch einschieben musste. Alles sah nach einem souveränen Sieg aus, doch auf einmal entdeckten die Gastgeber ihr Standardtalent für sich. Innerhalb von zehn Minuten glichen die Blau-Gelben durch drei Eckbälle das Spiel aus und holten sich das Unentschieden. Höchst ärgerlich für die zweite Mannschaft, die bis dahin das Spiel komplett im Griff hatte.