Heftige Niederlage für die Senioren

Nach einem spielfreien Wochenende reiste man am Sonntag zum Tabellenletzten aus Iggensbach. Die Heimelf musste gewinnen, um weiter um den Klassenerhalt kämpfen zu können.
Die Straubinger nahmen die Favoritenrolle an und bestimmten anfangs das Spielgeschehen. Doch in dieser Anfangsphase schaffte es Iggensbach den ersten Treffer zu erzielen. In der Folge drückten die Gäste wehement auf den Ausgleich. Chancen durch Gürster, Kossa und Maxi Bachmann wurden liegen gelassen. Kurz vor der Halbzeit hatte Lasczack noch eine gute Möglichkeit, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Eine ausgeglichene Hälfte in der Iggensbach den Konter zu nutzen wusste. Wie so oft in dieser Saison kasierten die Straubinger nach dem Wiederanpfiff den nächsten Treffer. Nach einer Ecke köpfte Fischl ein. Die Heimelf war nun klar spielbestimmend und erarbeitete sich weiterhin Chancen. Als dann Sagstetter in der 63. Minute auch noch mit Gelb-Rot vom Platz flog wurde es schier unmöglich noch Punkte zu holen. In der 70.Minut erhöhte Iggensbach auf 3:0. den Schlusspunkt setzten dann erneut die hausherren mit ihrem vierten Treffer des tages in der 76. Minute durch Resch.
Am Ende eine hochverdiente Niederlage, die die DJK nun endgültig ins enge Mittelfeld und damit zwangsläufig auch in den Abstiegskampf schickt. Am kommenden Sonntag gastiert der ASV Degernbach an der Vogelau, mit dem man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.