Hartes Programm

Underdog gegen Aufstiegsanwärter

Wer das Matchup auf dem Papier sieht, wird den SV Neuhausen als klaren Favoriten ausmachen und das auch zurecht. Die Gäste haben nach der Winterpause satte 13 Punkte gesammelt und haben nun wieder auf den Relegationsplatz aufgeschlossen. Trainer Lauerer und seine Männer sind daher in der besten Form und werden diesen Lauf weiterführen wollen. Die DJK hingegen geht als klarer Außenseiter in das Spiel und wird die Defensive stabilisieren müssen, um gegen Neuhausen zu bestehen. Die erste Halbzeit gegen Bischofsmais hat aber gezeigt, dass man gegen starke Gegner gegenhalten kann. Das sollte Hoffnung machen.

Spielbeginn:
DJK Straubing I – SV Neuhausen; Sonntag (21.04.2024) um 14:00 in der Vogelau

Nichts zu verlieren

Gegen den Tabellenführer kann es eigentlich nur eine Marschroute geben. Solange wie möglich die Null stehen zu lassen und den Gegner ärgern. Das Toreschießen fällt derzeit extrem schwer, was aber auch der schwierigen Kadersituation geschuldet ist. Dennoch steht jede Woche eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz die erfolgreich sein kann. Gegen Oberschneiding jedoch wäre ein Punkt ein rießen Erfolg.

Spielbeginn:
DJK Straubing II – TSV Oberschneiding; Sonntag (21.04.2024) um 16:00 in der Vogelau